Startseite » Musik » Musik News » The Libertines verkünden: Sie machen es aus Leidenschaft und nicht wegen finanziellen Gewinn

The Libertines verkünden: Sie machen es aus Leidenschaft und nicht wegen finanziellen Gewinn

08.03.2024 - 13:00 Uhr

Die bekannte Rockgruppe The Libertines, bestehend aus den Bandmitgliedern Pete Doherty, Carl Barât, John Hassall und Gary Powell, hat jüngst offen gelegt, dass der Hauptantrieb für ihre neueste Wiedervereinigung nicht die Aussicht auf monetären Gewinn, sondern ein tiefer 'Glaube' an ihre Musik und an sich selbst ist.

Die Band, die initial in den Jahren 1997 bis 2004 zusammen Musik geschaffen haben und dann ein weiteres Mal ab 2014, stellte klar, dass es bei ihrer neuesten Single 'Oh S***' nicht um profitgeleitetes Handeln ging, sondern vielmehr um die starke Überzeugung, als Band und als Einzelkünstler etwas Besonderes zu erschaffen.

Im Gespräch mit der 'Wired'-Kolumne der 'Daily Star'-Zeitung sagte der Leadsänger Pete Doherty, 'Jetzt, wo wir alle Familien haben und unsere Band über drei verschiedene verdammte Länder verstreut ist, könnte eine Wiedervereinigung nur funktionieren, wenn wir fest an unsere Songs glauben. Sonst wäre es einfach nicht möglich. Wir machen das nicht für das Geld. Wenn wir nicht an uns und an unsere Songs glauben könnten, dann wäre das alles überhaupt nicht realisierbar.'

Die 'Can't Stand Me Now'-Interpreten haben kürzlich angekündigt, dass sie in diesem Jahr mit der 'Albionay Tour' wieder auf Tournee gehen werden, um ihr neues Studioalbum 'All Quiet on the Eastern Esplanade' zu promoten, das am 5. April auf den Markt kommen wird. Carl Barât, das andere führende Bandmitglied, beharrte darauf, dass ihre neuesten Singles jedes Recht darauf hätten, bei ihren Performances rund um die Welt, live gespielt zu werden. 'Diese Songs verdienen es, auf Tournee zu gehen', betonte er. Pete zeigte sich ebenfalls begeistert von der Idee und zeigte niemals einen Zweifel an den Liedern: 'Ja. Die Lieder sind der Mittelpunkt von allem.' Der Co-Frontmann der Musikgruppe äußerte zudem, dass eine Rückkehr zur Band und die Entdeckung des richtigen Liedes die Beziehung zwischen den Bandmitgliedern mühelos 'perfekt' machen würde.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen