Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift schreibt nicht nur über Ex-Freunde

Taylor Swift schreibt nicht nur über Ex-Freunde

20.10.2014 - 07:21 Uhr

Sydney - Taylor Swift wehrt sich gegen Kritiker, die behaupten, sie könne nur Songs über ihre Ex-Freunde schreiben.

Die Sängerin ist bekannt dafür, ihre gescheiterten Beziehungen auch in ihren Texten zu verarbeiten, doch keinesfalls will sie ihr Songwriting darauf reduzieren lassen. Im Interview mit dem australischen Radiosender "2DayFm" sagte sie: "Mein erstes Album kam raus, als ich 16 war, und ich schrieb darüber, wie ich die Welt sah, wie ich es fühlte, aber je mehr Erfolg du hast (...), umso mehr Leute schenken dem Beachtung, was du machst, und du machst die gleiche Sache wie in deiner gesamten Karriere als Songschreiberin, aber plötzlich ändert sich die Perspektive. Es wird immer Leute geben, die sagen, 'Oh, sie schreibt nur Songs über ihre Ex-Freunde', und ich finde ganz offen gesagt, dass es einfach ein sehr sexistischer Blickpunkt darauf ist. Alle schreiben über ihr Ex-Partner, ihr aktuellen Freundinnen, ihr Liebesleben und niemand macht einen Aufstand deswegen."

Olly Murs findet es übrigens ein bisschen lächerlich, dass Taylor Swift immer noch Songs über Harry Styles schreibt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen