Startseite » Musik » Musik News » Splash!-Festival: Kick-Off-Partys beginnen!

Splash!-Festival: Kick-Off-Partys beginnen!

19.05.2011 - 18:36 Uhr

Hamburg - Im Juli blickt die Hip-Hop-Welt nach Gräfenhainichen. Vom 08. bis zum 10. Juli findet in der "Stadt aus Eisen" - oder auch Ferroplis genannt - das "Splash!"-Festival statt - das größte Event seiner Art.

Schon jetzt startet das Festival aber einen Countdown. Es steigen so genannte Kick-Off-Partys. Morgen (20.05.) wird die Hip-Hop-Gemeinde beispielsweise in Hamburg zu Gast sein. Mit dabei sind die "Splash!"-Botschafter Marteria, Casper, K.I.Z., Kraftklub, "Schlachthofbronx" und "Die Orsons". Für die passenden Beats sorgen zum Beispiel das "Marsimoto Soundsystem", die "Turntable Hools" und DJ Craft. Weitere Kick-Off-Partys steigen am 27. Mai in Berlin, am 28. Mai in Stuttgart, am 01. Juni in München, am 10. Juni in Wien und am 17. Juni in Chemnitz. Das Festival selbst wartet dann mit absoluten Größen auf. Aloe Blacc, die Altmeister "Cypress Hill", "Public Enemy", Lupe Fiasco, Samy Deluxe und Dendemann werden dabei sein. Weitere Informationen bekommen alle Hip-Hop-Begeisterten unter "www.splash-festival.de".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen