Startseite » Musik » Soul » Aloe Blacc » Biografie / Steckbrief

Aloe Blacc

Aloe Blacc

Biografie von Aloe Blacc

Aloe Blacc

Der Sänger und Rapper Aloe Blacc erblickte das Licht der Welt im Jahre 1979 in Orange County (Kalifornien, USA) unter dem bürgerlichen Namen Egbert Nathaniel Dawkins III.

Seine musikalische Laufbahn startete er anno 1995 als Rapper in der Gruppe Emanon. Das Solo Debütalbum von Ale Blacc erschien im Jahre 2006 unter dem Titel "Shine Trough". Der Titel "I Need A Dollar" wurde als Titelsong für die HBO Sendung "How To make It In America" ausgewählt.

Das Album "Good Things" erschien im Herbst 2010 auch im deutschsprachigen Raum, konnte aber nur mittlere Chartplatzierungen erreichen. Die Dramedy "How To Make It In America" bediente sich des Titels "I Need A Dollar" als Titeltrack. Mit der gleichnamigen Single erreichte Aloe Blacc in Deutschland die vierte Position der Charts, in Österreich die fünfte und in der Schweiz die sechste.

In den folgenden Jahren schaffte es Aloe Blacc mehrfach in die Charts, unter anderem mit "Loving You Is Killing Me" (2011) und "Wake Me Up" (2013). Im Oktober 2013 erschien sein zweites Album "Lift Your Spirit", das vor allem auf dem englischen und US-amerikanischen Markt gut ankam und dort in die Top 10 der Charts vorstieß.

Anfang 2014 veröffentlichte der Sänger seine Single "The Man" und landete seinen ersten Nummer-eins-Hit in England.

Diskografie

2014: The Man

2013: Lift Your Spirit , Wake Me Up (Acoustic)

2011: Loving You Is Killing Me , Green Lights

2010: Good Things , I Need A Dollar

2006: Shine Trough

2003: The Aloe Blacc EP

Top News zu Aloe Blacc

Neuer Track von Steve Aoki & Aloe Blacc

Los Angeles - "My Way" - so heißt der neue Song von Steve Aoki und Aloe Blacc. Das ist die erste offizielle ...

Aloe Blacc & der romantische 2. Antrag

Los Angeles (Firstenws) - Zum zehnten Hochzeitstag hat sich Aloe Blacc für seine Frau etwas ganz besonderes ...

Aloe Blacc blickt furchtsam auf zweite Amtsperiode von Trump

London - Die Zukunft sieht nicht sehr rosig aus, wenn Donald Trump tatsächlich zum zweiten Mal Präsident der USA ...

Alle Nachrichten »

Aloe Blacc Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Aloe Blacc gefunden.

Aloe Blacc Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Aloe Blacc Homepage

Offizielle Webseite mit News, Video-Download, Twitter-Feed und mehr
http://www.aloeblacc.com/

Aloe Blacc bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Aloe Blacc
http://www.akuma.de/aloe-blacc/artist,p579208,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen