Startseite » Musik » Musik News » Sinéad Oconnor: Ihr Sohn ist ein Rocker

Sinéad Oconnor: Ihr Sohn ist ein Rocker

29.01.2013 - 12:00 Uhr

Sinéad O'Connor (46) freut sich darüber, dass ihr sechsjähriger Sohn Yeshua besessen von Gitarren ist.

Die Sängerin ('Nothing Compares 2 U') hat vier Kinder und sie sind alle auf irgendeine Art und Weise an Musik interessiert. Aber es ist ihr Jüngster, von dem sie denkt, dass er mal in Mamas Fußstapfen tritt. "Sie sind alle sehr musikalisch", gab die Irin in der britischen Sendung 'Lorraine' mit ihrer Kinderschar an. "Mein [ältester] Sohn Jake arbeitet in London als Koch, dabei interessiert ihn mehr die Produktion von Musik. Meine Tochter Roisin ist 17 und ganz verrückt nach Musicals. Mein Sohn Shane ist erst achteinhalb und er liebt Schlagzeug. Aber Yeshua ist der Rocker: Er ist der Jüngste und sollte eigentlich heute Morgen mit mir mitkommen, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn so früh zu wecken, denn mein ältester Sohn erzählte ihm gestern Abend eine Geschichte von Edgar Allan Poe und das hat ihn sehr erschreckt", lachte Sinéad O'Connor und berichtete weiter: "Ich glaube, er ist der Rocker, er ist derjenige, der sich aus dem Bett schleicht und meine Gitarren in der Nacht spielt."

Die Musikerin stellt gerade ihr neues Album 'How About I Be Me (And You Be You)', auf das sie sehr stolz ist, vor. Allerdings nennt sie ihre Platte 'Theology' von 2007 das einzige Werk, das sie mit "ins Grab nimmt". Es ist sehr religiös, die Texte basieren alle auf der Bibel. Die Künstlerin hat in den vergangenen Jahren eine harte Zeit durchgemacht - sie leidet unter einer bipolaren Störung und dachte im vergangenen Jahr sogar an Selbstmord. Mittlerweile fühlt sich die vierfache Mutter aber wieder viel besser und das würde man auch an ihrer Musik merken: "Ich genieße es, Musik zu machen und ich finde es toll, dass die Konzerte so gut laufen und jeder so gut auf das Album reagiert. Ich bin wirklich froh, dass nun die Musikerin wieder im Vordergrund steht - solange ich meinen Mund halte und mich benehme", gab Sinéad O'Connor ihre Losung für die Zukunft aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen