Startseite » Musik » Musik News » Sinead Oconnor: Können Ärzte ihr noch helfen?

Sinead Oconnor: Können Ärzte ihr noch helfen?

30.11.2015 - 07:00 Uhr

Sinead O'Connor (48) steckt in einer tiefen Krise.

Am Sonntag [29. November] wirbelte die früher so erfolgreiche Musikerin ('Nothing Compares 2 U') viel Staub auf: Sie postete eine besorgniserregende Nachricht auf Facebook, in der vieles darauf hindeutete, dass sie sich umbringen möchte. Unter anderem beschuldigte sie ihre Familie, "grausam" mit ihr umzugehen, ihr ihre minderjährigen Kinder vorzuenthalten und betonte: "Die letzte Woche hat mich gebrochen." Weiterhin schrieb sie, sie sei unter falschem Namen in einem Hotel in Irland und habe eine Überdosis genommen. "Es gibt keinen anderen Weg, mir Respekt zu verschaffen", war sich die Musikerin sicher.

Berichten zufolge konnte die Sängerin von irischen Behörden ausfindig gemacht werden und erhält jetzt die nötige Pflege in einer Klinik. Es soll ihr gut gehen, bestätigt ist das allerdings nicht.

Sinead, die an den Erfolg ihres größten Hits 'Nothing Compares 2 U' nie anknüpfen konnte, hat sich mit ihrer gesamten Familie zerstritten. Nach einer Operation im August soll sie an Depressionen erkrankt sein, weswegen ihr ältester Sohn Jake (28) und ihr Exfreund Donal Lunny der Meinung sind, dass sie sich nicht um ihre minderjährigen Kinder Shane (11) und Yeshua (8) kümmern kann. Shane stammt aus der Beziehung der Musikerin zu Lunny. Sinead O'Connor behauptete auf Facebook indes, ihre Familie enthalte ihr ihre Kinder vor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen