Startseite » Musik » Musik News » Red Hot Chili Peppers: Neue Platte ist fast fertig

Red Hot Chili Peppers: Neue Platte ist fast fertig

03.02.2016 - 11:28 Uhr

Los Angeles - Das neue Album der Red Hot Chili Peppers ist nahezu fertig.

Das verriet Frontmann Anthony Kiedis bei einem Besuch in der Radioshow "Joney's Jukebox". Der Sänger erklärte: "Wir sind auf der Zielgeraden. Ich habe gestern gesungen, jetzt habe ich eine Woche frei, dann begebe ich mich wieder [ins Studio], um es fertigzustellen. Wir werden uns die Songs anhören und schauen, ob wir sie noch schlagen können." Eigentlich wollte die Band die neue Platte 2015 auf den Markt bringen. Grund für die Verzögerung ist laut Kiedis die Zusammenarbeit mit Produzent Brian Burton alias Danger Mouse. Der 53-Jährige erzählte: "Wir hatten zwei Dutzend Songs geschrieben, bevor wir uns an ihn wandten. Er meinte: 'Lass uns davon einige behalten, aber lass uns alle weiteren Songs im Studio schreiben‘. Wir schauten uns an, so nach dem Motto: 'Dude, wir haben die Songs eigentlich bereits geschrieben‘. Und er sagte: 'Nein, ich möchte neue im Studio schreiben‘. Um diesem neuen Prozess eine Ehre zu erweisen, schrieben wir ganz neue Songs. Und es ist gut, dass wir es taten." Bisher ist der Titel des neuen Albums noch nicht bekannt.

Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith hatte die neue Platte eigentlich für 2015 angekündigt. Im Sommer 2011 kam das bislang letzte Album "I'm with You" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen