Startseite » Musik » Musik News » Rammstein helfen Finnen beim Deutsch lernen

Rammstein helfen Finnen beim Deutsch lernen

16.09.2019 - 16:33 Uhr

Berlin - Rammstein sorgen ja mit ihrer Musik weltweit für Begeisterung.

Doch was neu ist, die Texte der Band sollen jetzt Finnen dabei helfen, deutsch zu lernen. Wie die finnische Webseite "Helsinki Sanomat" berichtet, sollen sich die lernwilligen Studenten mit den Werken von Rammstein auseinandersetzen und somit gleich die deutsche Sprache lernen. Laut der Website sagte Milla Löfman, die Kursleiterin von der Universität in Helsinki, dazu: "In fast jedem meiner Kurse hatte ich einen oder mehrere Schüler, die Rammstein oder eine ähnliche Band hörten. Die Musik gab den Ausschlag, die Sprache lernen zu wollen." Wie die Direktorin der Uni, Anne Hosio-Paloposken, bestätigte, erfreut sich der ungewöhnliche "Rammstein-Deutschkurs" riesigem Interesse. Der Kurs war innerhalb einer Woche mit 25 Teilnehmern ausgebucht und es gibt eine lange Warteliste.

Es gibt an der Uni Helsinki jetzt die Überlegung, im Herbst einen Kurs für Fortgeschrittene anzubieten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen