Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne kritisiert Zusammenarbeit von U2 mit Apple

Ozzy Osbourne kritisiert Zusammenarbeit von U2 mit Apple

10.10.2014 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Ozzy Osbourne findet es bedenklich, dass U2 ihr Album "Songs of Innocence" kostenlos bei iTunes veröffentlicht haben.

Die irische Band hatte die Platte im September für alle Nutzer kostenlos zur Verfügung gestellt, und gegenüber dem Magazin "Shortlist" sagte Ozzy dazu: "Es ist gut auf der einen Seite und schlecht auf der anderen. Leute waren so angepisst davon, es war unheimlich. Herauszufinden, wie man es wieder von ihren verdammten Smartphones löscht und so. Aber 'U2‘ können es sich leisten ein Album kostenlos rauszugeben, während andere Bands es nicht können, das macht es für aufstrebende Bands schwierig. Es ist verdammt selbstsüchtig, wirklich. Nicht jeder ist 'U2‘, nicht jeder kann einen verdammten Deal mit Apple bekommen. Es gibt heutzutage Tausende von Bands da draußen, die nicht gehört werden von irgendjemandem, weil sie es sich nicht leisten können."

Auch Ozzys Frau Sharon hat schon ihren Unmut über die Aktion geäußert. Auf "Twitter" schrieb sie: "‘U2', ihr seid Geschäftsmogule und keine Musiker mehr. Kein Wunder, dass ihr eure mittelmäßige Musik umsonst weggebt, denn niemand möchte sie kaufen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen