Startseite » Musik » Musik News » Montaigne & ihr möglicher Esc-Song für Australien

Montaigne & ihr möglicher Esc-Song für Australien

08.03.2020 - 12:40 Uhr

Berlin - Montaigne möchte dieses Jahr beim Eurovision Song Contest für Australien antreten.

Dafür muss die Sängerin sich allerdings erst gegen 16 weitere Halbfinalisten durchsetzen. Und die 24-Jährige hofft, dies mit ihrer Single "Don't Break Me" zu schaffen. Über den Song selbst sagte sie laut "Mcs": "‘Don't Break Me‘ beschreibt jene Phase im Zusammenbruch einer Beziehung, in der eine Person das Gefühl hat, viel mehr Zeit, Energie und Ressourcen in die Beziehung zu stecken als der andere, und deshalb frustriert und verärgert ist. Ich schrieb den Song, als ich ‘Co-dependent No More' von Melody Beattie gelesen habe [deutscher Titel: 'Die Sucht gebraucht zu werden‘], das die Eigenschaften der Personen im Song und die Beziehungsdynamik wesentlich geprägt hat."

Für Deutschland tritt übrigens Benjamin Dolic mit "Violent Thing" an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen