Startseite » Musik » Musik News » Mel C: Erwarten Sie die Spice Girls auf dem nächsten Glastonbury Festival?

Mel C: Erwarten Sie die Spice Girls auf dem nächsten Glastonbury Festival?

27.06.2023 - 09:00 Uhr

Die weltbekannte Sängerin Melanie Chisholm, besser bekannt als Mel C oder Sporty Spice, hat die aufregende Neuigkeit enthüllt, dass alle Mitglieder der kultigen Pop-Girlband Spice Girls daran interessiert sind, beim Glastonbury Festival aufzutreten.

Die berühmte 49-jährige Popsängerin, die ihre Karriere in den 1990er-Jahren als Teil der legendären Gruppe Spice Girls begann und später eine erfolgreiche Solokarriere startete, sprach über ihre Wünsche und die ihrer Ex-Bandkolleginnen Geri Halliwell, Mel B, Emma Bunton und Victoria Beckham nach ihrem jüngsten Auftritt bei dem jährlichen Worthy Farm Festival.

Mel C, die am Samstag, den 24. Juni, die Bühne des Festivals betrat, bestand darauf, dass sie und ihre ehemaligen Bandkolleginnen die angesehene Gelegenheit, auf einem der prestigeträchtigsten Musikevents zu spielen, sehr gerne nutzen würden.

In einem Interview mit' Bbc Radio 6' erklärte sie: "Alle Spice Girls würden gerne Glasto spielen, das ist die Wahrheit. Wie ich dem Publikum am Samstagabend sagte, als ich ein paar Spice Girls-Songs spielte: 'Ein bisschen ein Warm-up für nächstes Jahr?' Sie sind einstudiert, sie kennen die Worte, sie sind bereit. Also, wenn ich die anderen Mädels mitschleppen kann... Ich sage: Zieh die anderen Mädels mit - alle Spice Girls würden gerne Glasto spielen, das ist die Wahrheit. Es geht nur darum, es zusammenzubringen, das Timing muss stimmen."

Die 'Never Be the Same Again'- Sängerin, ist bekannt für eine Reihe von Nummer-Eins-Hits wie 'Wannabe' und 'Viva Forever', die sie während ihrer Zeit mit den Spice Girls erzielte - der meistverkauften Girlband der Welt während ihrer Hochzeit in den späten 1990er-Jahren. Die talentierten Frauen kamen 2007 zunächst für eine Welttournee wieder zusammen, bevor sie 2019 - mit Ausnahme von Victoria - für eine Stadiontournee durch Großbritannien erneut wieder zusammenfounden.

Melanie deutete an, dass einige der Mitglieder, obwohl sie seit Jahren nicht mehr aufgetreten sind, niemals die Chance ausschlagen würden, das renommierte Glastonbury Festival als Headliner zu leiten. Sie erklärte: "Und es ist ziemlich beängstigend, dass einige der Mädchen seit Jahren nicht mehr auf der Bühne standen. Aber ich denke, Glastonbury zu spielen steht auf der Bucket List, weil es als Künstler wirklich das Nonplusultra ist."

Eine mögliche Wiedervereinigung und ein Auftritt der Spice Girls beim Glastonbury Festival würde zweifellos die Aufmerksamkeit von Pop-Fans auf der ganzen Welt auf sich ziehen und eine nostalgische Reise in die Vergangenheit einläuten. Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser spannende Wunsch in die Realität umsetzt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen