Startseite » Musik » Musik News » Media Control will Gracias Manager Verklagen

Media Control will Gracias Manager Verklagen

20.04.2005 - 07:03 Uhr

Baden-Baden - Karlheinz Kögel, der Chef des Medienunternehmens Media Control, will Klage gegen David Brandes einreichen.

Grund ist laut der "Bild"-Zeitung, dass Brandes, der Manager von Sängerin Gracia, mit seinen Chartmanipulationen eindeutig zu weit gegangen ist. Kögel sagte: "Brandes hat [...] die Schraube überdreht. Wir werden uns gerichtlich gegen die Aussage wehren, dass das alle so machen." Kögel hält Vorwürfe von Gracias Produzenten, dass viele Künstler die Charts auf diese Weise manipulieren würden für übertrieben. Kögel dazu: "Alle Beteiligten haben das Interesse, dass die Charts der Wahrheit entsprechen."

Dem Manager von Gracia wird vorgeworfen, die Charts mit gezielten Ankäufen von Gracias Single "Run and Hide" manipuliert zu haben, um so eine Platzierung unter den Top 40 zu erreichen. Gracia konnte durch ihre gute Chart-Platzierung eine sogenannte "Wild Card" ergattern. Durch die "Wild Card" durfte Gracia im März am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teilnehmen - den sie dann auch gewann (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen