Startseite » Musik » Musik News » Madonna lässt sich von der Musik leiten

Madonna lässt sich von der Musik leiten

22.12.2014 - 09:30 Uhr

Los Angeles - Madonna lässt sich beim Songwriting stets von der Musik leiten und nicht von einem bestimmten Thema.

Die Queen of Pop wird im kommenden Jahr ihr neues Album "Rebel Heart" veröffentlichen, und im Interview mit dem "Rolling Stone" verriet sie über ihre Herangehensweise an neue Tracks: "Ich setze mich nie hin und denke mir bewusst, dass ich einen Song über ein Thema schreiben möchte. Die Musik führt mich zu Ideen, und wohin ich emotional gehen möchte. (...) Die Musik leitet mich - deshalb verliere ich mich in den Sound der Musik, und das erschafft eine Art von Emotionalität. Ich habe herausgefunden, als ich auf meine Songs und Zeugnisse dessen, was ich geschrieben habe, zurückblickte, dass ich aus zwei sehr ungleichen Richtungen komme. Das passiert ganz natürlich, nicht geplant, und ich bemerke, 'Oh, dies sind zwei sehr starke Seiten von mir, die ich ausdrücken muss.'"

Madonna hat übrigens auf das Durchsickern einiger Demos von "Rebel Heart" reagiert und sechs Songs davon bereits bei iTunes eingestellt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen