Startseite » Musik » Musik News » Juno Awards 2014: die Gewinner

Juno Awards 2014: die Gewinner

31.03.2014 - 08:52 Uhr

Winnipeg - In Winnipeg sind in der Nacht (30./31.03.) die Juno Awards vergeben worden.

Das kanadische Äquivalent zum amerikanischen Grammy hat in diesem Jahr vor allem einen großen Sieger gehabt: Die Indieband "Tegan and Sara". Das Zwillingspaar Tegan Rain Quin und Sara Kiersten Quin wurde als Gruppe des Jahres ausgezeichnet, zudem wurde ihr Song "Closer" als Single des Jahres geehrt, und ihre Platte "Heartthrob" sicherte den beiden auch die Trophäe in der Kategorie "Pop-Album des Jahres". Schlecht verlief der Abend hingegen für Robin Thicke: Der kanadische Sänger sagte kurzfristig seinen Auftritt aus gesundheitlichen Gründen ab und ging auch noch leer aus, obwohl er in drei Kategorien nominiert war. Besser machten es "Arcade Fire", die sich über Siege in den Kategorien "Album des Jahres" und "Alternative Album des Jahres" für ihre Platte "Reflektor" freuen durften.

Hier die Gewinner der Hauptkategorien der Juno Awards 2014:

Album Des Jahres
"Reflektor" - Arcade Fire

Single Des Jahres
"Closer" - Tegan and Sara

Internationales Album Des Jahres
"Unorthodox Jukebox" - Bruno Mars

Gruppe Des Jahres
Tegan and Sara

Beste Neue Band Des Jahres
A Tribe Called Red

Songschreiber Des Jahres
Serena Ryder

Fan-Preis
Justin Bieber

Künstler Des Jahres
Serena Ryder

Bester Neuer Künstler Des Jahres
Brett Kissel

Pop-Album Des Jahres
"Heartthrob" - Tegan and Sara

Country-Album Des Jahres
"Crop Circles" - Dean Brody

Alternatives Album Des Jahres
"Reflektor" - Arcade Fire

Rock-Album Des Jahres
"Coyote" - Matt Mays

Rap-Album Des Jahres
"Nothing Was The Same" - Drake

Dance-Album Des Jahres
"This is What it Feels Like" - Armin van Buuren & Trevor Guthrie

R'n'B- / Soul-Album Des Jahres
"Can't Choose" - Jrdn ft. Kardinal Offishall

Electronisches Album Des Jahres
"Guilt Trips" - Ryan Hemsworth

Metal Album Des Jahres
"Volition" - Protest the Hero

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen