Startseite » Musik » Musik News » Große Ankündigung von Taylor Swift: Neuauflage ihres Meilenstein-Albums 1989 (Taylors Version) kommt im Oktober

Große Ankündigung von Taylor Swift: Neuauflage ihres Meilenstein-Albums 1989 (Taylors Version) kommt im Oktober

10.08.2023 - 17:00 Uhr

Mit Spannung wurde sie erwartet, die Ankündigung von Taylor Swift über ihr nächstes musikalisches Projekt.

Nun ist es endlich offiziell: Die Neuauflage ihres Erfolgsalbums '1989' unter dem Titel '1989 (Taylor's Version)' wird im Oktober vorgestellt. Damit erfüllt die preisgekrönte Künstlerin die Hoffnungen ihrer zahlreich weltweit verteilten Fans und liefert das nächste Highlight in ihrer außergewöhnlichen Karriere.

Die mit mehreren Grammys ausgezeichnete Sängerin überraschte ihre ergebenen Fans am Mittwochabend, dem 9. August, beim letzten ihrer eindrucksvollen sechs 'Eras-Tournee'-Konzerte im legendären SoFi Stadium in Los Angeles. Auf besondere Weise enthüllte sie das Artwork ihres neuen Albums und brachte die Menge damit zum Toben.

In einer liebenswerten Geste der besonderen Art teilte Taylor den treuen 'Swifties', wie sich ihre Anhänger nennen, die aufregende Neuigkeit mit. Sie verkündete, dass ihre persönliche "Lieblings"-Neuaufnahme der ersten sechs Alben ihrer Karriere zum neunten Jubiläum des Albums am 27. Oktober 2023 veröffentlicht werden wird. Auf ihrem persönlichen Instagram-Account teilte die begabte Künstlerin ihre Begeisterung mit ihren Fans: "Überraschung!! '1989 (Taylor's Version)' wird schon bald auf dem Weg zu euch sein!" Diese exklusive Ankündigung steigerte die Vorfreude ihrer Anhänger ins Unermessliche.

Berühmt für den Austausch ihres charakteristischen Country-Sounds für einen eher Pop-lastigen Stil der 80er-Jahre in diesem Album, zeigte sich die 'Blank Space'-Sängerin emotional berührt: "Das 1989-Album hat mein Leben auf unzählige Arten verändert und es erfüllt mich mit großer Freude, euch bekannt geben zu können, dass meine Version davon am 27. Oktober erscheinen wird. Um ganz ehrlich zu sein, ist es meine Lieblings-Neuaufnahme, die ich je gemacht habe, weil die 5 'From The Vault'-Tracks wahnsinnig toll sind. Ich kann nicht glauben, dass sie jemals zurückgelassen wurden. Aber nicht mehr lange!"

Der Hintergrund für Swifts Leidenschaft für die Neuauflage ihrer Alben liegt in einem Streit mit ihrem ehemaligen Plattenlabel Big Machine Records. Sie kämpft um das Eigentum an ihren früheren Aufnahmen und hat sich entschlossen, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen. Bisher hat sie bereits die neuen Versionen der Lps 'Fearless (Taylor's Version)', 'Red (Taylor's Version)' und 'Speak Now (Taylor's Version)' veröffentlicht, die bereits weltweit Beachtung gefunden haben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen