Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2016: Taylor Swift schreibt Geschichte

Grammys 2016: Taylor Swift schreibt Geschichte

16.02.2016 - 16:04 Uhr

Los Angeles - Talyor Swift bricht weiterhin Rekorde. So auch bei den Grammy Awards.

Die Sängerin durfte gestern Abend (15.02.) in Los Angeles drei Auszeichnungen entgegennehmen. Darunter auch für ihre Platte "1989" den Preis in der Kategorie "Album des Jahres". Damit hat Taylor Geschichte geschrieben, denn es ist nach "Red" (2014) bereits das zweite Mal, dass sie diese Auszeichnung erhält. Vor ihr hat dies noch keine Künstlerin geschafft. Dieser Tatsache war die 26-Jährige sich bewusst und erwähnte es auch in ihrer Dankesrede, in der sie junge Frauen dazu ermunterte, ihren Weg unbeirrt zu gehen. Ihre Rede schloss Taylor mit den Worten: "Danke für diesen Moment."

Taylor Swift sicherte sich auch noch die Grammys in den Kategorien "Bestes stimmliches Pop-Album" für "1989" und in "Bestes Musikvideo" für "Bad Blood". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen