Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: von Magie, Exorzismus & Musik

Florence Welch: von Magie, Exorzismus & Musik

19.06.2015 - 09:08 Uhr

London - Florence Welch ist schon immer von Hexerei und Magie fasziniert gewesen.

Die Sängerin verriet, dass dies durchaus auch mit Musik vergleichbar ist. Gegenüber "Noisey" sagte die 28-Jährige: "Ich denke, es gibt diese Vorstellung, dass jeder Song eine Art Zauberspruch ist, mit dem man selbst etwas aus sich austreibt. Es existiert dieses große Thema von Wunsch und Transzendenz, und Songs sind fast wie Chants, die etwas bewirken sollen oder etwas durchbrechen; du möchtest, dass etwas aus dir verschwindet, oder dass etwas in dich hineinfließt. Jeder Auftritt ist wie ein kleiner Exorzismus, ich nutze diese definitiv als solche."

Am 29. Mai veröffentlichten Florence and the Machine übrigens ihr neues Album "How Big, How Blue, How Beautiful". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen