Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Der Erfolg schüchterte sie ein

Florence Welch: Der Erfolg schüchterte sie ein

04.03.2012 - 12:00 Uhr

Verängstigt: Florence Welch (25) war von ihrem schnellen Ruhm überwältigt und beunruhigt, weil sie noch nicht bereits dafür war.

Die Florence + the Machine-Sängerin ('Shake it Out') gab in einem Interview mit der britischen Ausgabe des 'Ok!'-Magazins zu, dass sie zu Beginn ihrer Karriere eingeschüchtert und überwältigt von so viel Ruhm gewesen sei: "Bevor das erste Album herauskam, war ich in einem ziemlich schlechten Zustand. Ich war noch nicht so weit und hatte plötzlich Angst. Ich fürchtete mich schrecklich vor einer Zurückweisung. In meinen ersten Interviews sprach ich offen über alles und dann realisierte ich, dass alles gedruckt wurde - ich kann keine Geheimnisse mehr haben, weil mein Leben offen für jegliche Interpretation ist. Das ist besonders erschreckend."

Für die Sängerin war es ein überwältigendes Erlebnis, als sie zum ersten Mal in den Charts war. Sie gab zu, in dem anfänglichen Chaos untergegangen zu sein. "Das waren echt harte Zeiten - ich glaube nicht, dass jemals etwas härter wird, als dieses erste Album. Ich hatte solche Angst! Ich hatte einen Brit-Award gewonnen, noch bevor ich ein Album herausgebracht hatte. Es lastete so viel Druck auf mir. Es ist das erste Mal, dass man auf Tour ist und jemand gibt einem zwei Flaschen Wodka und weil man mit diesen harten Trinkern unterwegs ist, trinkt man sie einfach. Wir hatten auch viel Spaß dabei, aber mittlerweile könnte ich das nicht mehr machen", erklärte sie.

Das erste Album der Band 'Lungs' erschien im Jahr 2009 und war ein voller Erfolg. Seitdem landete Florence Welch einen Hit nachdem anderen und machte sich außerdem einen Namen als Fashion-Ikone.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen