Startseite » Musik » Musik News » Ehemaliger AC/DC-Bassist Paul Matters ist tot

Ehemaliger AC/DC-Bassist Paul Matters ist tot

16.10.2020 - 08:03 Uhr

Los Angeles - Der ehemalige AC/DC-Bassist Paul Matters ist am 14. Oktober verstorben.

Die traurige Nachricht hat der Autor Jesse Fink "Twitter" geteilt. Auch ein Freund des Musikers teilte die Nachricht. Fink schrieb die Biografie "Bon: The Last Highway" und ein Buch über die AC/DC Young-Brüder "The Youngs: The Brothers Who Built 'AC/D"'. Paul Matters war kurze Zeit ein Teil der legendären Hard Rock-Band AC/DC gewesen. Er hatte zuvor in der Gruppe "Armageddon" gespielt und wurde 1975 als Bassist für AC/DC rekrutiert. Kurz nachdem das erste Studioalbum "High Voltage" aufgenommen wurde.

Er spielte einige Live-Shows zusammen mit der Band, wurde jedoch noch im gleichen Jahr durch Mark Evans ersetzt. Matters lebte anschließend eher zurückgezogen. Eine Ursache zu seinem Tod ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen