Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran will Adele übertrumpfen

Ed Sheeran will Adele übertrumpfen

28.01.2017 - 09:15 Uhr

London - Adele hat mehr Alben verkauft als Ed Sheeran.

Und das möchte der Sänger mit seiner kommenden Platte "÷" unbedingt ändern. Im Interview mit dem "GQ Magazine" meinte Sheeran: "Sie ist die einzige Person, die ich mit meinen Verkaufszahlen übertrumpfen muss. Das ist eine verdammt große Herausforderung, denn ihr letztes Album ["25"] hat sich über 20 Millionen Mal verkauft. Aber wenn ich mir sie nicht als Maßstab setze, dann verkaufe ich mich selbst unter Wert." Im direkte Konkurrenzkampf sieht er sich deshalb nicht mit Adele, denn der 25-Jährige fügte noch hinzu: "In kreativer Sicht stehe ich nicht mit ihr in Konkurrenz, weil wir alle unser eigenes Bier brauen. Aber sobald das kreative Produkt einmal auf dem Markt ist, dann ist es ein Wettrennen zur Zielgeraden."

Ob dies Ed Sheeran mit seinem kommenden Album "÷" auch gelingen wird, zeigt sich ab dem 03. März, wenn das gute Stück in den Handel kommt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen