Startseite » Musik » Musik News » DJ Bobo & seine Motivation durch Michael Jackson

DJ Bobo & seine Motivation durch Michael Jackson

25.10.2018 - 15:00 Uhr

Stuttgart - Schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert füllt DJ Bobo schon die Hallen im In- und Ausland.

1996 war der Schweizer dann mit Michael Jackson als Vorprogramm auf Tournee. Für ihn als riesigen Michael Jackson Fan, ein ganz besonderes Erlebnis. Im Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" sagte der 50-Jährige: "Wir haben damals etwas Entscheidendes gelernt. Der Abstand zwischen uns und der Weltspitze war gar nicht so groß. Damals dachte ich, dazwischen liegen Lichtjahre, doch auf Tour merkte ich schnell: Auch Michael Jackson kocht mit Wasser. Auch seine Show ist konzipiert und gut durchdacht. Das war für uns alle eine unglaubliche Motivation. Wir kamen mit einer breiten Brust von dieser Tournee zurück."

Im April 2019 kommt DJ Bobo mit seiner Show "Kaleidoluna" auf Tour. Im Interview erklärte er noch, wie schwer es ist, neue Choreografien auf teilweise alte Song zu konzipieren. Er sagte dazu: "Wir versuchen, die alten Choreografien beizubehalten. Das passt nicht immer und sieht manchmal auch albern aus, aber man kann "Pray" nicht ohne diese typische Handbewegung spielen. Es wäre alberner, sie wegzulassen. Aber ich habe auch so schon genug Probleme, mir die neuen Songtexte zu merken. Das war schon immer so bei mir."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen