Startseite » Musik » Musik News » Die prekäre Geschichte von Selena Gomez: Um ihren beliebten Song Who Says musste sie hart kämpfen

Die prekäre Geschichte von Selena Gomez: Um ihren beliebten Song Who Says musste sie hart kämpfen

24.08.2023 - 13:00 Uhr

Selena Gomez, eine hervorstechende und einflussreiche Figur in der modernen Popmusik, ist bekannt für ihr unerschütterliches Engagement und ihre leidenschaftliche Hingabe an ihre Musik und ihre Fans.

Sie veröffentlichte jedoch kürzlich brisante Details über die Kämpfe, die sie durchstehen musste, um sicherzustellen, dass der beliebte Song 'Who Says' aus dem Jahr 2011, tatsächlich ihre eigene musikalische Leistung blieb. Dies war ein Lied, das sie instinktiv fühlte, dass ihre Fans es unbedingt 'brauchten'.
Die ehemalige Disney-Starlet war zur Zeit der Veröffentlichung des Songs unter ihrem Bandnamen Selena Gomez and the Scene bekannt. Der Track, eine kraftvolle Botschaft gegen 'Hater', hat seitdem eine besondere Stelle im Herzen ihrer umfangreichen und leidenschaftlichen Fangemeinde eingenommen. Trotz der starken Verbindung, die das Lied mit Gomez und ihren Fans geschaffen hat, hätten die Dinge jedoch anders verlaufen können, das Lied wäre beinahe an einen anderen Künstler verloren gegangen.

In einem Interview mit 'Pop Crave on X' enthüllte Gomez einige der Einzelheiten ihrer emotionalen Schlacht für das Lied: "Ich arbeitete damals mit Disney zusammen und sie gaben den Song tatsächlich an einen anderen Künstler. Ich habe geweint, weil ich das Lied so sehr geliebt habe." Sie fuhr fort: "Ich sagte im Grunde zu meinem Label: 'Ich habe das Gefühl, dass meine Fans jung sind und sie es brauchen'. Das ist alles, was ich immer wieder gesagt habe, weil ich damals 16 war. Ich dachte mir: 'Ich glaube, meine Fans brauchen es wirklich. Sag ihnen, dass meine Fans den Song wirklich brauchen.'" Es scheint, als wenn der Künstler, an den das Lied ursprünglich gehen sollte, es schließlich nicht behalten konnte. Dieses Ereignis hielt Gomez jedoch nicht davon ab, es als 'ein Geschenk an mich, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche.' zu bezeichnen. Bis heute hat sie eine starke und fast mütterliche Beziehung zu dem Lied, das sie durch ihre gesamte Karriere getragen hat: "Ich habe dafür gekämpft. Um ehrlich zu sein, muss ich das Lied bis heute hören."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen