Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran musste hart für den Erfolg kämpfen

Ed Sheeran musste hart für den Erfolg kämpfen

24.01.2015 - 09:52 Uhr

London - Ed Sheeran hätte beinahe die Hoffnung auf Erfolg aufgegeben.

Vor rund fünf Jahren war der Sänger sogar so verzweifelt, dass er seine Musikkarriere fast in den Müll getreten hätte. Er sagte dem "Daily Mirror": "Es war im Dezember 2010 und ich hatte das 'Cargo‘ in Shoreditch ausverkauft, die größte Show, die ich je gespielt hatte. Da waren 500 Leute und sogar mein Dad tauchte auf." Allerdings habe er außer Applaus nichts an dem Gig verdient. Der 23-Jährige wörtlich: "Nach der Show trank ich mit meinem Dad und einer Menge anderer Leute. Einer nach dem anderen ging. Mein Dad sagte, 'Macht es dir was aus, wenn ich gehe?‘ Dann waren da nur noch ich und die Bar-Angestellten. Ich war wirklich betrunken, aber mir war sehr bewusst, dass ich überhaupt kein Geld bei mir hatte. Ich hatte all mein Bargeld ausgegeben, um anderen Leuten Drinks zu kaufen. Ich dachte, 'Das ist nicht toll‘." In diesem Moment habe er ernsthaft in Betracht gezogen, seine Musikkarriere endgültig zu beenden, so Ed abschließend.

Ed Sheeran schaffte dann übrigens 2011 mit seinem Debütalbum "+" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen