Startseite » Musik » Musik News » Die Popikone Kylie Minogue träumt von musikalischen Zusammenarbeiten mit Harry Styles und Madonna

Die Popikone Kylie Minogue träumt von musikalischen Zusammenarbeiten mit Harry Styles und Madonna

07.02.2024 - 14:00 Uhr

Die international gefeierte Popikone Kylie Minogue hat in einem Interview ihre künstlerischen Ambitionen offenbart, darunter auch die Aussicht auf ein musikalisches Duett mit dem Britpop-Phänomen Harry Styles.

Die Sängerin, die für ihren Hit 'Padam Padam' 2023 bei der renommierten Grammy-Verleihung gleich zwei begehrte Auszeichnungen einheimsen konnte, ließ ihre Fans wissen, dass sie mit großer Begeisterung einen gemeinsamen Song mit dem früheren Mitglied der weltbekannten Boyband One Direction aufnehmen würde.

In einem Exklusiv-Interview mit 'E! News' äußerte die 55-Jährige, die in der Musikszene als 'Princess of Pop' gefeiert wird, ihre Merkmeinung. 'Ein Duett mit Harry Styles wäre doch eine großartige Sache, oder?' so Kylie, deren musikalische Karriere ebenso schillernd ist wie das breite Spektrum ihrer musikalischen Ausrichtung. Doch nicht nur Styles hat es ihr angetan, auch mit Madonna, der unbestrittenen 'Queen of Pop', würde sie gerne einmal zusammenarbeiten. 'Ich weiß, ich würde es lieben, und ich bin sicher, Madonna würde sich auch darüber freuen. Sie hat selbst schon einmal diese Idee angesprochen. Vielleicht machen wir es also wirklich einmal,' so die Hoffnung der australischen Sängerin.

Im Laufe ihrer Karriere hat Kylie Minogue diverse musikalische Partnerschaften eingegangen. Jüngstes Beispiel ist ihre Zusammenarbeit mit ihrer australischen Kollegin und Songwriterin Sia, mit der sie die Tanzhymne 'Dance Alone' schuf. Auch abseits des Mainstream-Pop hat die 'Spinning Around'-Interpretin ihre Fühler ausgestreckt. Sie bekannte, dass sie sehr gerne im Indie-Folk-Genre experimentieren würde. Als bekennender Fan dieses Musikstils würde sie gerne einige Songs in diesem Sinne produzieren.

Bei den Grammy Awards am vorigen Wochenende überraschte sie das Publikum mit ihrer Aussage gegenüber 'Billboard': 'Ich habe in den 1990er Jahren einen Song mit Nick Cave aufgenommen, 'Where the Wild Roses Grow'. Das war damals ziemlich alternativ, eine echte Ballade. Also kann ich das. Ich mag Indie-Folk sehr, obwohl ich das noch nie wirklich öffentlich gesagt habe. Aber es wäre ein Riesenspaß für mich.'

Auf einer Veranstaltung in Los Angeles am Sonntag, den 4. Februar, teilte Minogue auch ihren Eindruck mit ihrem Publikum, dass es für sie wie der Beginn einer 'neuen Ära' anfühle. Mit solchen ambitionierten Projekten und ihrer ständigen Neugier international bekannte Grenzen zu überschreiten und neue Musikstile zu erforschen, beweist Kylie Minogue, dass ihr Stern am Firmament des Pop weiterhin hell leuchtet.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen