Startseite » Musik » Musik News » Die Pop-Ikone Kylie Minogue: Ihr neuer musikalischer Plan - Indie-Folk ausprobieren

Die Pop-Ikone Kylie Minogue: Ihr neuer musikalischer Plan - Indie-Folk ausprobieren

06.02.2024 - 18:00 Uhr

Die australische Pop-Sensation Kylie Minogue hat bekannt gegeben, dass sie gerne mit Indie-Folk experimentieren würde.

Die 55-jährige, die bereits als Disco-Pop-Ikone verehrt wird, hegt eine große Bewunderung für das Indie-Folk-Genre und plant, sich künstlerisch in dieser Richtung zu entwickeln und dadurch ihre musikalischen Fähigkeiten weiter auszudehnen. Sie flirtet mit der Idee, ein oder zwei Songs in diesem Stil zu schreiben, und fans warten gespannt auf das, was kommt.

Während ihres Interviews mit 'Billboard' bei den Grammy Awards, die am letzten Wochenende stattfanden, warf Kylie Licht auf ihre bisherige Erfahrung im Indie-Genre. Sie erinnerte daran: "Ich habe einen Song ['Where the Wild Roses Grow' von 1995] mit Nick Cave gemacht, das war in den 90ern. Es war ziemlich alternativ, es war eine Mörderballade. Das gibt es also." Der Song wurde von Kritikern hochgelobt und zeigte eine alternative Seite von Kylie, die bisher unentdeckt war.

Neben ihrer Begeisterung für Indie-Folk hat sie jedoch auch hinzugefügt, dass sie noch nicht ganz bereit ist, sich vollständig in dieses Genre zu vertiefen. Sie machte deutlich, dass sie, wenn überhaupt, zuerst nur einen kleinen Ausflug in das Genre machen würde: "Vielleicht ist es kein ganzes Album, nur ein kleiner Vorgeschmack." Dies lässt Spielraum für eine mögliche Zukunft in Indie-Folk, ohne ihr Disco-Pop-Erbe zu verwässern.

Das Interview fand während der jährlichen Grammy-Verleihung in Los Angeles statt, die am Sonntag, den 4. Februar, abgehalten wurde. An diesem besonderen Abend gewann Kylie ihren zweiten Grammy und sagte, es fühle sich an wie der Beginn einer "neuen Ära". Die mitreißende Club-Hymne 'Padam Padam' der Pop-Ikone, ein Track von ihrer Lp 'Tension', war die erste Gewinnerin der neuen Auszeichnung 'Best Pop Dance Recording'. Sie setzte sich damit gegen starke Konkurrenz wie David Guetta, Anne-Marie und Coi Leray mit dem Hit 'Baby Don't Me', Calvin Harris' und Ellie Gouldings 'Miracle', Bebe Rexha's und Guetta's 'One in a Million' und Troye Sivans 'Rush' durch. Nach ihrem Sieg wandte sich Kylie in einem Gespräch mit 'E!' Nachrichtensender an ihre Lgbtq+-Fans und bedankte sich mit tief bewegenden Worten: "Ich würde mich bedanken, dass ihr jetzt so lange mit mir gegangen seid, durch dick und dünn. Wir reiten die Höhen, die Tiefen und die Zwischenräume, und zu wissen, dass wir uns gegenseitig den Rücken freihalten, fühlt sich an wie der Beginn der nächsten Ära."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen