Startseite » Musik » Musik News » Debatte auf Hochtouren: Wird Bruce Springsteen der Headliner beim Glastonbury Musikfestival?

Debatte auf Hochtouren: Wird Bruce Springsteen der Headliner beim Glastonbury Musikfestival?

20.12.2023 - 12:29 Uhr

Spekulationen nehmen zu und die Gerüchteküche brodelt: Wird der 'Boss', wie Bruce Springsteen liebevoll von seinen Fans genannt wird, beim Glastonbury-Festival 2024 die Hauptrolle spielen?

Berichten zufolge zielen die Sichtungen darauf ab, dass dieser 74-jährige Rockmusiker, der die Charts und die Herzen der Fans für mehrere Jahrzehnte erobert hat, in der Tat den potenziellen Top-Slot beim renommierten Musikfestival auf der Worthy Farm besetzen könnte.

Laut Insidern wurde Springsteen, der mit Hits wie 'Born to Run' weltweit Berühmtheit erlangte, von den Veranstaltungsorganisatoren Michael und Emily Eavis angesprochen, um den entstandenen Leerlauf zu füllen, nachdem Madonna, deren Auftritt mit großer Spannung erwartet wurde, Berichten zufolge abgesagt hatte.

Ein Insider verriet der Zeitung 'The Sun': "Bruce hat einen vollen Terminkalender im Sommer. Nachdem es Michael und Emily jedoch nicht gelungen ist, Madonna zu verpflichten, haben sie Gespräche mit ihm geführt. Bruce war sensationell beim Bst Hyde Park und sie denken, dass er die perfekte Besetzung für Glastonbury ist. Die Gespräche mit seinem Team laufen noch und die Eavis hoffen, dass sie zu einer Einigung kommen können."

Bruce Springsteen ist für viele aufgrund seiner Langlebigkeit und Vitalität auf der Bühne ein idealer Kandidat für den Posten. Die Insider-Informationen fügen hinzu: "Bruce liess 2009 beim Glastonbury-Festival Köpfe schwenken und unterstützte Paul McCartney während seines Auftritts 2022 mit einer Performance, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Jetzt möchte er gerne mit seiner E Street Band zurückkehren". Die Organisatoren wissen, dass sie jemanden mit einem beeindruckenden Kartoffelwerk, legendärem Status und ähnlicher Bedeutung wie Madonna buchen müssen - und Bruce ist eine offensichtliche Wahl, um solch hohe Standards zu erfüllen.

Die Festival-Szene ist gespannt auf eine Bestätigung des Auftritts von Springsteen, während auch andere hochkarätige Musiker wie Coldplay und die Pop-Diva Dua Lipa nächstes Jahr vielversprechende Kandidaten für das Line-up des Glastonbury-Festivals sind.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen