Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: bekennender The Kinks-Fan

David Bowie: bekennender The Kinks-Fan

16.09.2014 - 07:08 Uhr

London - "The Kinks" bringen pünktlich zum 50-jährigen Bandjubiläum ein neues Best-of-Album auf den Markt.

Die Platte mit dem Titel "The Essential Kinks" beinhaltet 48 Songs und wird am 14. Oktober in den Staaten erscheinen, und kein Geringerer als David Bowie hat ein paar nette Zeilen für das Booklet beigesteuert. Auf seiner Internetseite teilte er mit: "Ich habe noch nie einen 'Kinks‘-Song gehört, den ich nicht mochte. Natürlich sind 'The Kinks‘ von ihren lauten und frechen Anfängen zu einer Band mit dem beständigsten und ergreifendsten Pop aller Zeiten geworden. Sie sind im Bauchgefühl jedes britischen Songwriters, der ihnen gefolgt ist, und sie sind unbestreitbar Eckpfeiler des Pop und Rock. Ich liebe sie. Die Welt liebt sie." Wann die Platte im deutschsprachigen Raum erscheinen wird, steht übrigens noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen