Startseite » Musik » Musik News » Cheryl Cole: Mit Malaria im Krankenhaus

Cheryl Cole: Mit Malaria im Krankenhaus

06.07.2010 - 08:30 Uhr

Hat's erwischt: Cheryl Cole (27) liegt mit einer Malaria-Infektion im Krankenhaus.

Die Sängerin ('Fight For This Love') kollabierte vergangenen Samstag während eines Fotoshootings, eine erste Diagnose lautete auf Magenverstimmung und ernsthafte Erschöpfung. Ihr Managerteam ließ daraufhin verlauten, sie würde auf unbestimmte Zeit von ihrer Aufgabe als Jurorin beim britischen X Factor zurücktreten, um sich zu erholen.

Am Sonntag verschlechterte sich jedoch der Zustand der zierlichen Brünetten und sie wurde in ein privates Krankenhaus in London gebracht. Tests ergaben, dass sie an Malaria erkrankt ist. Man vermutet, dass sie sich die Infektion vergangenen Monat in Tansania zuzog, wo sie mit ihrem Freund Derek Hough urlaubte: "Es ging ihr immer schlechter und schlechter und sie wurde von ihrem besorgten Management gebracht, als klar wurde, dass es nicht besser wurde", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'. "Es geht ihr wirklich ziemlich schlecht, aber wenigstens kamen die Ergebnisse schnell, so dass sich die Ärzte nun darauf fokussieren können, ihr die richtige Behandlung zukommen zu lassen."

"Sie hat während ihrer Ferien regelmäßig Malaria-Tabletten genommen und damit auch nach ihrer Rückkehr weitergemacht, trotzdem wurde sie positiv getestet."

Malaria wird von Moskitos übertragen und verursacht hohes Fieber und Übelkeit - worunter Cole während des Fotoshootings auch litt. Wie berichtet wird, schlug sich die Arme schon seit einigen Tagen mit Magenkrämpfen herum, dachte jedoch, sie habe einfach eine Grippe. Ihr schwante, dass es sich um etwas Ernsthafteres handelte, als sie am Wochenende anfing, zu schwitzen und Schüttelfrost bekam. Auch wenn Cheryl Cole eine komplette Malaria-Impfkur vor ihrem Urlaub durchmachte, wird angenommen, dass sie einen Erregerstamm der Krankheit erwischt hat, der dagegen immun war.

Profitänzer und Urlaubsgefährte Derek Hough macht sich Vorwürfe, war der Trip nach Tansania doch seine Idee, um die von ihrer Scheidung mitgenommene Girls Aloud-Frontfrau aufzuheitern: "Es ist so eine Schande, sie hatte so einen schönen Urlaub mit Derek und so wunderbare Erinnerungen", verriet ein anderer Alleswisser dem Blatt. "Er macht sich furchtbare Sorgen um sie. Er bleibt ständig in ihrer Nähe und versucht, sie aufzuheitern. Er ist wahrscheinlich die beste Medizin, die sie gerade kriegen kann."

Gute Medizin hin oder her: Cheryl Cole wird nun erst einmal noch einige Tage im Krankenhaus bleiben und sich danach ausgiebig erholen müssen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen