Startseite » Musik » Musik News » Cat Stevens tritt mit Neuem Song auf Benefizkonzert auf

Cat Stevens tritt mit Neuem Song auf Benefizkonzert auf

28.01.2005 - 12:56 Uhr

London - Sänger Cat Stevens alias Yusuf Islam tritt am Montag (31.01.) bei einem Benefiz-Konzert im indonesischen Jakarta auf.

Dort wird der Musiker seinen neuen Song "Indian Ocean" vorstellen. Das Lied komponierte Islam eigens für die Kinder, die bei der Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien ihre Eltern verloren haben. Die Single dazu soll noch im kommenden Monat auf den Markt kommen. Der Verkaufserlös kommt den verwaisten Kindern zu Gute. Und auch die Einnahmen aus dem Benefiz-Konzert gehen an die Flutopfer im Katastrophengebiet.

Erst kürzlich unterstützte Yusuf Islam mit einem eigenen Song das Benefiz-Projekt "Band Aid". Bei der Single handelte es sich um ein gemeinsames Projekt mit Sänger Ronan Keating. Die beiden Musiker hatten Islams Song "Father And Son" aus dem Jahr 1970 neu aufgenommen (Fan-Lexikon berichtete).

Islam verkaufte in den 60er und 70er Jahren als Cat Stevens rund 50 Millionen Platten und wurde mit Hits wie "Wild World" und "Moonshadow" weltberühmt. Ende der 70er Jahre konvertierte Stevens zum Islam und änderte seinen Namen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen