Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers gibt überraschenden Einblick: Arbeiten am dritten Soloalbum fast abgeschlossen

Brandon Flowers gibt überraschenden Einblick: Arbeiten am dritten Soloalbum fast abgeschlossen

22.12.2023 - 08:00 Uhr

Brandon Flowers, die prägende Stimme und das Gesicht hinter der weltweit geliebten Band The Killers, überraschte seine treue Anhängerschaft mit der aufregenden Neuigkeit, dass er aktuell und heimlich an seinem dritten Soloalbum arbeitet.

Dieser Künstler, der für seine Soloalben 'Flamingo' und 'The Desired Effect' bekannt ist, die in den Jahren 2010 und 2015 veröffentlicht wurden, hat nun die nahende Vollendung seines neuesten Meisterwerks angekündigt - eine Enthüllung, die für seine Fans völlig überraschend kam, da sie nicht mitbekommen hatten, dass ein solches Projekt überhaupt in Produktion war.

Während er mit Nme, einem renommierten britischen Musikkritikmagazin, über die Zukunft seiner Band sprach, gab Flowers einen Einblick in die Schaffung seines neuesten Solonums: "Ich mache gerade ein Soloalbum! Ich hatte es fast unter Dach und Fach. Unser Ziel war es immer, alle vier Gründungsmitglieder dazu zu bringen, Verantwortung zu übernehmen und stolz auf das zu sein, was wir tun, aber es ist so schwierig, wenn wir alle vier in verschiedenen Städten leben. Es ist nicht unmöglich. Es ist komisch, darüber zu sprechen, aber ich würde das auf jeden Fall gerne tun."

Über den Stil seines kommenden Albums sagte Brandon: "Es ist anders. Ich habe das Gefühl, dass es ein wenig von meinen ersten beiden Soloalben verkörpert, aber offensichtlich gibt es so viel mehr Leben, das ich in den sieben Jahren seit meinem letzten Album erlebt habe. Ich habe viel mehr Einsichten und Dinge, die ich aufgesogen habe. Ich liebe es wirklich, wie es sich entwickelt."

In weiterem Kontext verrieten The Killers - bestehend aus Brandon, Schlagzeuger Ronnie Vannucci Jr. und ihren ehemaligen Bandkollegen Mark Stoermer und Dave Keuning - dass sie über sein neues Soloalbum sprachen, als bekannt wurde, dass die neue 'Best of'-Kollektion 'Rebel Diamonds' der Indie-Veteranen aus Las Vegas Platz 1 der britischen Charts erreicht hatte. Das ist die achte Langspielplatte der 'Mr. Brightside'-Rocker, die die Charts stürmt, was Brandon Flowers als "ziemlich erstaunlich" rühmte. Er äußerte dazu: "Es ist schwer zu begreifen. Ich bin seit 20 Jahren in diesem Wirbelsturm gefangen; in diesem Kreislauf aus Touren, Schreiben, Touren und Schreiben. Die meiste Zeit, die wir zum Nachdenken hatten, war während Covid, und es war ein ziemlicher Erweckungsprozess, Zeit zu haben, um all das durchzusehen, was wir getan hatten. Ich bin wirklich stolz auf die Band und die Arbeit."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen