Startseite » Musik » Musik News » Bono schenkt japanischen Politiker iPod

Bono schenkt japanischen Politiker iPod

27.01.2008 - 09:30 Uhr

Davos - Bono hat dem japanischen Ministerpräsidenten Yasuo Fukuda etwas ganz Besonderes geschenkt.

Der U2-Frontmann überreichte dem Politiker einen iPod. Aktuellen Medienberichten zufolge bat Bono den Ministerpräsidenten in einem persönlichen Gespräch um seine Hilfe im Kampf gegen die Armut. Nach dem Treffen überreichte der Sänger Fukuda dann den iPod. Der japanische Politiker fragte Bono, ob seine Band mit ihren Hits denn auch auf dem technischen Gerät vertreten sei. Der U2-Star antwortete gewohnt lässig: "Nein, aber Sie können sie herunterladen."

Bono besuchte erst vor kurzem den US-Verteidigungsminister Robert Gates. Aktuellen Medienberichten zufolge erklärte ein Sprecher des Pentagons das Treffen der beiden mit den Worten: "Sie haben über ihren gemeinsamen Wunsch nach größerer ziviler Beteiligung beim Anpacken der Probleme gesprochen, die diese Region plagen." (Fan-Lexikon berichtete)

Bono kämpft schon seit zwei Jahrzehnten für die Initiative "Deine Stimme gegen Armut". Die Stiftung möchte vor allem Aids-Kranken und verarmten Menschen in Afrika unterstützen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen