Startseite » Musik » Musik News » Black Eyed Peas: Konzertabsage wegen Gewitter

Black Eyed Peas: Konzertabsage wegen Gewitter

10.06.2011 - 12:00 Uhr

Zu gefährlich: Black Eyed Peas konnte gestern Abend nicht bei einem Wohltätigkeitskonzert auftreten, weil es zu stark gewittert hat.

Die Band ('I Have A Feeling') sollte zusammen mit Taylor Swift, Debbie Harry, LL Cool J und Natasha Bedingfield in New York im Central Park vor 60.000 Zuschauern auftreten. Schlimme Stürme, Blitz und Regen sorgten dafür, dass das Konzert sich erst um eine Stunde verspätete und dann ganz abgesagt wurde. Die Robin Hood Foundation, die Organisation zu dessen Gunsten das Open Air Festival ausgerichtet wurde und die gegen Armut in New York kämpft, vermeldete, dass es zu gefährlich für die Künstler gewesen wäre. "Die Hitze hätte sie nicht gestoppt, der Regen hätte sie nicht gestoppt, aber die Blitze stoppten sie. Es war zur Sicherheit von allen. Die Organisatoren hoffen, dass sie bald einen neuen Termin finden. Ticket-Inhaber sollen ihre Tickets behalten. Robinhood.org wird in der nächsten Woche mehr Informationen haben."

Die Black Eyed Peas waren sehr enttäuscht, dass sie nicht auftreten konnten und teilten dies auch über ihre jeweilige Twitter-Seite mit. "Ich bin so traurig, dass die Show verschoben werden musste", schrieb will.i.am. "Fergie tut es wirklich leid, dass es nicht stattfindet, wir fühlen uns schrecklich", schrieb Taboo. "Wir sind niedergeschmettert und Fergie sagte mir, ich soll das tweeten und euch sagen, dass wir euch lieben (sic!)." Später meldete sich der Rapper noch einmal per Twitter. "Ich hoffe, dass das Konzert so bald wie möglich wieder stattfinden wird, unsere Leute haben das verdient, meine Leute von Chase und Robinhood haben das verdient Nyc wir lieben dich (sic!)"

Black Eyed Peas entschied sich, wenigstens für die Veranstalter die Laune zu heben und gab hinter den Kulissen ein Konzert für 80 Leute.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen