Startseite » Musik » Musik News » Amy Macdonald: Ihre Songs entstehen immer spontan

Amy Macdonald: Ihre Songs entstehen immer spontan

14.01.2013 - 10:33 Uhr

Berlin - Amy Macdonald hat eine neue Single am Start.

Seit Freitag (11.01.) ist "4th of July" auf dem Markt. Die schottische Sängerin hat den Track spontan beim Urlaub in New York geschrieben. Überhaupt entstehen die Songs der 25-Jährigen meist aus der Situation heraus und ungeplant. Sie sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Ich schreibe nur, wenn ich mich inspiriert fühle. Ich würde niemals nur der Sache wegen zur Gitarre greifen. Dann wäre ich nur frustriert, wenn mir nichts einfällt. Ich wahrte normalerweise, bis mich etwas inspiriert. Und das kann von überall her kommen. Das kann dadurch entstehen, was mir oder meinen Freunden passiert oder etwas, das ich in den Nachrichten gesehen habe. Wenn mich etwas inspiriert, dann nehme ich meine Gitarre, spiele ein paar Akkorde, lege Text darüber und normalerweise dauert es nicht lange, wenn ich mich so fühle."

"4th of July" ist übrigens die zweite Auskopplung aus Amy Macdonalds Album "Life in a Beautiful Life". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen