Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Rey: So entstehen ihre Songs

Lana Del Rey: So entstehen ihre Songs

06.12.2011 - 11:22 Uhr

Köln - Lana Del Rey heißt die neue Nummer eins der deutschen Single-Charts.

Die US-Sängerin erobert in dieser Woche mit "Video Games" klar den Top Spot. Im Interview mit Fan-Lexikon hat die 25-Jährige verraten, wie das Songschreiben bei ihr so abläuft: "Ich habe meine Songs früher immer mit der Gitarre komponiert, aber jetzt mache ich stattdessen lange Spaziergänge und nehme meine Lieder auf dem Handy auf. Ich war einfach nie besonders gut mit der Gitarre. Ich habe das zwar in New York so gemacht, aber jetzt fahre ich herum oder gehe spazieren, wenn ich einen Song schreiben will."

Lana Del Reys Debütalbum "Born To Die" kommt hierzulande übrigens am 27. Januar 2012 auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen