Startseite » Musik » Musik News » Afrika: Bob Geldof schimpft über Frankreich & Deutschland

Afrika: Bob Geldof schimpft über Frankreich & Deutschland

12.08.2011 - 16:10 Uhr

London - Bob Geldof ist auf französische und deutsche Politiker nicht gerade gut zu sprechen.

Seiner Meinung nach haben diese beiden Länder zu wenig Geld für die Opfer der Dürre in Ostafrika bereitgestellt. Sowohl Frankreich als auch Deutschland haben 43 Millionen Dollar für Hilfsmaßnahmen gespendet. Geldof ließ dazu verlauten: "Ich bin schockiert und erschüttert, dass die Franzosen still und leise jeden Penny umdrehen, während Gott weiß wie viele Menschen an Hunger, Durst und unaussprechlichem Leid in den größten französischen Militär-Basen der Welt, in Djibuti, Somalia, Kenia und Äthiopien sterben. Es könnte mich nicht weniger kümmern, dass sie mit 'Deutschland gleichgezogen sind'. Was bedeutet das, außer dass die Deutschen ebenfalls schuldig sind, sich von den Schwachen, den Stummen, den Hungrigen, den Durstigen und den Sterbenden in Afrika abgewendet zu haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen