Startseite » Musik » Musik News » a-ha: Morten Harket & die schwere Schulzeit

a-ha: Morten Harket & die schwere Schulzeit

11.04.2016 - 09:05 Uhr

Berlin - Morten Harket hat es in seiner Kindheit alles andere als leicht gehabt.

Der "a-ha"-Sänger ist während seiner Schulzeit regelmäßig von ein paar Mitschülern gemobbt worden. Er sagte der "Bild am Sonntag": "Wenn ich im Unterricht etwas sagte, lachten sie mich aus, andere stimmten mit ein. (...) Nach der Schule passten sie mich ab, schlugen mich ins Gesicht oder den Magen bis ich zu Boden ging. Fünf Jahre lang, oft täglich. Wer dieser Folter ausgesetzt ist, hört auf, an sich zu glauben, sieht sich als totalen Versager. Am Ende hat man zu niemandem Vertrauen. Ich kann Kinder verstehen, die in so einer Situation keinen anderen Ausweg mehr sehen, als sich umzubringen. Zwei meiner Mitschüler haben es getan."

Morten Harket rechnet übrigens in seiner Biografie mit seiner Vergangenheit ab. Das Buch "My Take On Me" ist ab heute (1.04.) via "Amazon" erhältlich - auch in Deutsch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen