Startseite » Musik » Pop » Kate Hall » Biografie / Steckbrief

Kate Hall

Kate Hall

Biografie von Kate Hall

Kate Hall

Die Sängerin Kate Hall wurde am 21.05.1983 in Harwich (Großbritannien) geboren und ist dänischer Abstammung.

Im Jahre 1987 zog sie mit ihrer Familie nach Allerød (Dänemark) und nahm dort Unterricht in Gesang, Klavierspielen und Tanz. 1985 trat Kate dem Mädchenchor des dänischen Radios bei. Später arbeitete Hall als Moderatorin bei Voice TV, einem Musiksender ähnlich Viva.

Die Debütsingle "Is There Anybody Out There" erschien am 19.06.2005 und erreichte Platz 50 der deutschen Single-Charts. Kate Hall wurde dabei von Alex Christensen produziert. In Österreich konnte sie bis auf Rang 72 vorstoßen. Die beiden folgenden Singles "God's Gift" und "I Feel So Real" konnten dieses mittlere Niveau in Etwa halten.

Während sie mit dem deutschen Sänger Ben liiert war entstanden vier Singles und ein Album in Zusammenarbeit. Kate Hall trennte sich Ende 2008 von ihrem Verlobten und verfolgte dann wieder ihre Solo Karriere. Das Album der beiden konnte jedoch nur auf Position 67 der deutschen Charts landen. Die bis 2010 beste Chartplatzierung erreichten die beiden mit der Single "Bedingungslos", welche auf dem 16. Rang landete.

Mit der Single "Tränen" aus dem Jahre 2009 konnte Kate wieder unter die besten 25 der deutschen Single-Charts gelangen. Das Werk entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen Hall und dem Österreicher DJ Ötzi. In der Alpenrepublik erreichten die beiden damit gar Position zwölf.

In der Casting-Show Popstars wirkte Kate Hall ab der siebten Staffel als Vocal-Coach mit. Aus dieser Staffel entsprang die Band Queensberry. Auch im Jahr darauf war sie erneut für die Casting-Sendung in dieser Position tätig.

Diskografie

2009: Tränen (feat. DJ Ötzi) , Du gehörst zu mir

2008: Von beiden Seiten (mit Ben) , 2 Herzen (feat. Ben) , Die letzte Träne

2007: Ich lieb' dich immer noch so (feat. Ben) , Du bist wie Musik (feat. Ben) , Bedingungslos (feat. Ben)

2006: I Feel So Real

2005: Is There Anybody Out There , God's Gift

Top News zu Kate Hall

Detlef D! Soost & Kate Hall: keine Hochzeit in Sicht!

Hamburg - Übers Heiraten denken Detlef D! Soost und Kate Hall nicht nach. Dem Magazin "Ok!" verriet die Sängerin ...

DJ ötzi & Kate Hall: Single Tränen erscheint heute

Berlin - DJ Ötzi, alias Gerry Friedle, und Kate Hall bringen heute (06.02.) ihren gemeinsam Song "Tränen" auf den ...

Kate Hall veröffentlicht Die letzte Träne

Berlin - Sängerin Kate Hall bringt heute (05.12.) ihre neue Single "Die letzte Träne" auf den Markt. Es ist ihre ...

Alle Nachrichten »

Kate Hall Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Kate Hall Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/kate-hall-3d6cd9b.html

Kate Hall Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Homepage von Kate Hall

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Diskografie, Video-Download und mehr.
http://www.kate-hall.de

Kate Hall bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Kate Hall
http://www.akuma.de/kate-hall/artist,p823628,index.html

Konzert Setlists von Kate Hall

Kate Hall Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/kate-hall-3d6cd9b.html