Startseite » Film + TV » Shows » Popstars Girls Forever » Show

Popstars Girls Forever

Popstars Girls Forever

Die Show Popstars

Popstars Girls Forever

Das Format von Popstars lässt sich am besten mit Casting-Show bezeichnen. Es geht dabei darum, entsprechende Kandidaten für eine spätere Band-Zusammenstellung zu finden und auszusortieren. Das Format wird international angewandt, die erfolgreichsten Popstars-Bands kommen aber aus Deutschland. Der große Unterschied zu anderen Casting-Shows liegt in der Tatsache, dass die meisten Entscheidungen von der Jury getroffen werden und nicht von den Zuschauern. Dies führte im Rahmen der ein oder anderen Staffel zu kontroversen Diskussionen, auch um angeblich manipulierte Abstimmungen.

Die neunte Staffel: Popstars Girls Forever - 2010

Auch die Casting-Show Popstars ging 2010 in eine neue Runde. Unter dem Titel Girls Forever wurde wieder eine Girlgroup gesucht. Die Castings für die neunte Staffel der Sendung fanden im Frühjahr statt.

Im TV lief die Casting-Show ab dem 19.08.2010. In der Jury sitzen bei Popstars - Girls Forever Detlef D! Soost, Marta Jandová (Frontfrau von Die Happy) und Thomas M. Stein. Zu Unstimmigkeiten kam es, weil erstmals vier Kandidatinnen ohne im echten Casting gewesen zu sein zum Talentcheck eingeladen wurden. Sie hatten sich online beworben und mussten nicht live vor der Jury singen im Casting.

Über den Namen der neuen Girlgroup durfte das Publikum abstimmen. Zur Auswahl standen Panter Loop, Metro Chicks oder LaVive. Von den Zuschauern wurde letzterer ausgewählt. Als erste Mitglied wurde Sarah Rensing in die Gruppe gewählt, als zweites folgte Meike.

Die achte Staffel: Popstars Du & Ich - 2009

In der 2009er Ausgabe der Casting-Show Postsars wird, wie der Titel Du & Ich vermuten lässt, erstmals nur ein Duo gesucht. Von über 5000 Kandidaten schafften es fünf Duos in die Finalrunden. Das Finale stieg am 10.12.2009.

Sieger der achten Staffel ist das Duo Some & Any bestehend aus Lenonardo "Leo" Ritzmann und Vanessa Meisinger.

Die siebte Staffel: Popstars Just 4 Girls - 2008

Die siebte Staffel der Casting-Show Popstars geht unter dem Motto "Just 4 Girls" an den Start. Gesucht wurden, wie der Titel schon sagt, vier weibliche Talente.

Detlef D! Soost ist natürlich wieder in der Jury vertreten, an seiner Seite werden in dieser Staffel Loona und Sido sitzen. Die Castings zu Popstars Just 4 Girls starteten am 28. Juni 2008.

Die erste Folge von Popstars Just 4 Girls lief am 28.08.2008 im TV. Ende des Jahres 2008 stand dann die Besetzung der neu gegründeten Band Queensberry fest.

Die sechste Staffel: Popstars on Stage - 2007

Im dritten / vierten Quartal 2007 lief die sechste Staffel von Popstars. Diese wurde wie die Vorgänger bei ProSieben ausgestrahlt. Sie hatte mehr als 16 Folgen. Diese Staffel von Popstars stand unter dem Motto "Popstars on Stage".

Die Jury von Popstars hat ein wenig Auffrischung bekommen. Neu im Team sind die Top-Rave-DJ Marusha und Jane Comerford von Texas Lightning.

Die Castings für die sechste Staffel von Popstars on Stage fanden in verschiedenen Städten Deutschlands statt. Die erste Ausstrahlung im Fersehen fand am 14.06.2007 statt. Das Finale war am 06.12.07.

Die Band, die aus Popstars on Stage hervorging, nennt sich Room 2012. Nicht wie ursprünglich geplant sondern separat wurde eine Formation von Tänzern in ein eigenes Projekt gepackt. Diese werden als Popstars Dance Company auftreten.

Die fünfte Staffel von Popstars

Mit dem Ziel eine neue Girlgroup zu finden, welche an die Erfolge der No Angels anknüpfen kann, ging am 10.08.2006 die fünfte Staffel von Popstars unter dem Titel "Neue Engel braucht das Land" an den Start. Die Jury setzte sich aus Nina Hagen, Detlef Soost und Dieter Falk zusammen, welche über mehr als 5000 Kandidatinnen zu entscheiden hatten.

Nach den Castings, den Recalls und den Re-Recalls blieben noch 20 Bewerberinnen, welche nach vier veranstalteten Workshops um weitere neun reduziert wurden.

Am 23.11.2006 fand die fünfte Staffel von Popstars ihren Abschluss. Bahar Kizil und Senna Gammour wurden durch die Jury auserkoren, Mandy Capristo von den Zuschauern. Der Bandname war bereits vorher durch die Produktion festgelegt worden, die Girlgroup sollte Monrose heißen.

Im Februar 2007 machte der Rapper Bushido auf sich aufmerksam, als er verlauten ließ, er werde mit drei der Finalistinnen von Popstars eine eigene Girlgroup aufstellen. Er formierte Elvira Michieva, Eliana D'Ippolito und Kristina Neuwert zu Bisou, welche in Konkurrenz zu Monrose treten sollten, jedoch mit rein deutsch-sprachigem Gesang.

Die vierte Staffel von Popstars

Die vierte Staffel von Popstars, welche von August bis Dezember 2004 lief, sollte eigentlich die letzte sein, und so wurde auch der Titel "Jetzt oder nie!" ausgewählt.

Die Jury in dieser Popstars-Staffel setzte sich aus Sandy Mölling, Uwe Fahrenkrog-Petersen und Lukas Hilbert zusammen. Aus dieser Reihe ging durch Zuschauervoting die wenig erfolgreiche Band Nu Pagadi (Doreen Steinert, Patrick Boinet, Kristina Dörfer, Markus Grimm) hervor, welche sich nach nur neun Monaten wieder trennte.

Die dritte Staffel von Popstars

Im August 2003 begann mit Sabrina Setlur, Detlef Soost und Uwe Fahrenkrog-Petersen in der Jury die dritte Staffel von Popstars, erstmals auf ProSieben, mit dem Untertitel "Das Duell". Wie im Vorbild aus Großbritannien sollte es zu einem Wettbewerb zwischen einer Girlgroup und einer Boyband kommen.

Aus weit über 12.000 weiblichen und männlichen Bewerbern wurden wurden 46 für eine Auswahlshow rekrutiert. Bei dieser mussten weitere 19 die Heimreise antreten, die übrigen durften in einen Flieger nach Orlando (Florida, USA) steigen um dort in einem 1-monatigen Training auf den finalen Wettbewerb von Popstars vorbereitet zu werden.

Nach den Workshops wählte die Jury jeweils vier Kandidaten für die beiden Bands (Overground und Preluders) aus, diese wurden jedoch später jeweils um ein Mitglied erweitert. Am Ende waren somit Marq Porciuncula, Ahmet Kayed, Meiko Reißmann, FabrizioLevita und Ken Miyao für Overground und Anh-Thu Doan, Anne Ross, Tertia Botha, Rebecca Miro und Miriam Cani für die Preluders am Start. Das entscheidende Telefonvoting der dritten Popstars Staffel konnten schließlich Overground für sich entscheiden.

Die zweite Staffel von Popstars

Im Jahr 2001 wollte die zweite Staffel von Popstars dem Erfolg der ersten nacheifern, was Anfänglich auch gelang. Die Jury (DJ Alex Christensen, Noah Show, Detlef Soost) wählte in mehreren Shows aus über 11.000 Bewerbern schließlich die sechs Mitglieder für die neue Band Bro'Sis aus. Faiz-Kevin Mangat, Ross Antony, Hila Bronstein, Verena "Indira" Weiß, Giovanni Zarrella und Shaham Joyce waren gesetzt um den No Angels nach zu eifern.

Die neuen Popstars starteten mit ihrer ersten Single besser als ihre Vorgänger, konnten aber in der Folge keine Konstanz beim kommerziellen Erfolg erreichen. Anfang 2006 wurde die Band aufgelöst.

Die erste Staffel von Popstars

Auf RTL 2 lief im September 2000 die erste Staffel von Popstars an. Mehr als 4500 weibliche Bewerber traten an, um der ersten Retortengirlgroup Deutschlands anzugehören.

Am Ende des Selektionsprozesses hatten es Nadja Benaissa, Jessica Wahls, Sandy Mölling, Lucy Diakowska und Vanessa Petruo geschafft, sie waren die No Angels. Mit ihren sehr guten Verkaufszahlen und Chart-Platzierungen galten sie als erfolgreichste Girlgroup des europäischen Festlandes. Die neuen Popstars trennten sich schließlich Ende P2003. Erst Anfang 2007 entschlossen sie sich einen neuen Versuch zu wagen, allerdings ohne Vanessa Petruo.

Top News zu Popstars Girls Forever

Kylie Minogue & das Dilemma der Popstars

London - Kylie Minogue fällt es schwer, in ihrem Leben eine gesunde Balance zwischen Beruf und Freizeit zu finden. ...

Robbie Williams: Bei Popstars ist das Singen zweitrangig

London - Robbie Williams glaubt nicht, dass Castingshows wie X Factor und Co. Popstars hervorbringen können. Für ...

Popstars: neue Band heißt Melouria

Berlin - Deutschland hat eine neue Casting-Band! Am Abend (20.09.) wurde "Melouria" gegründet. Soll heißen: ...

Alle Nachrichten »

Popstars Girls Forever Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Webseite von ProSieben zur Show Popstars

Offizieller Internetauftritt von Popstars mit News, Sendehinweisen, Bilder-Galerie, Videos und vielem mehr.
http://www.prosieben.de/music_cd/popstars

Fanpage about Shorty

Meine hp über den coolen Tänzer Shorty von Popstars on Stage !!!!
http://shorty-raik.repage3.de/

Popstars Forum

Das Popstars Portal bietet aktuelle Informationen zu der Pro Sieben Castingserie Popstars. Im großen Forum wird über bisherige Popstars Bands und die aktuelle Staffel diskutiert.
http://www.popstars-portal.de

Popstars Girls Forever

Ein Special der Augsburger Allgemeine zur neunten Staffel Popstars mit aktuellen News, Interviews und Bildern
http://www.augsburger-allgemeine.de/popstars

Popstars On Stage Fan Community

Die Popstars Fan Community mit mehr als 1300 Mitgliedern freut sich auf euern Besuch.
http://www.popstars-new-angels.de

Popstars Talk - deine Seite zur erfolgreichen TV Castingshow

Popstars Talk gibt es schon seit Popstars on stage - jetzt haben wir nochmals aufgerüstet und bieten Euch eine Community in der ihr über alle Eure Popstars Themen diskutieren könnt.
http://www.popstars-talk.de