Startseite » Musik » Pop » Queensberry » Biografie / Steckbrief

Queensberry

Queensberry

Die Gruppe Queensberry

Queensberry

Leonore Julia Roberta "Leo" Bartsch; geboren am 14.09.1988 in Göttingen
Gabriella De Almeida Rinne; geboren am 26.02.1989 in Berlin
Selina Herrero; geboren am 28.05.1993 in Mainz
Ronja Hilbig

ehemalige Mitglieder:
Victoria "Vicci" Ulbrich (geboren am 02.01.1992 in Bergheim)
Antonella Trapani (geboren am 08.11.1991 in Weil am Rhein)

Queensberry Biografie

Im Rahmen der deutschen Castingshow Popstars Just 4 Girls wurden für Queensberry ausschließlich weibliche Kandidaten gecastet. Die Sendung wurde ab dem 28.08.2008 beim Privatsender Pro7 ausgestrahlt. Dafür hatten sich 21 Teilnehmerinnen qualifiziert, von denen am Ende vier die Gruppe bilden werden.

Der Bandname Queensberry sickerte bereits vor dem Finale der Castingshow durch und wurde vom Sender bestätigt. Die Mädels waren von Anfang an begeistert vom Namen der Gruppe.

Die endgültige Zusammenstellung von Queensberry wird in den Sendungen vom 20.11.2008 bis zum Finale am 18.12.2008 festgelegt. Über eine Vorfestlegung der Jury gab es wie bei jeder Casting-Show entsprechende Gerüchte.

Am 20.11.2008 wurde Leo Bartsch als erste von vier Mädels für Queensberry bestätigt. Eine Woche später, am 27.11. wurde Vicci Ulbrich zum zweiten Bandmitglied ernannt. Am 04.12.2008 wurde kein neues Mitglied festgelegt, nur Diyana schied aus dem Rennen aus. Die Jury erbat sich aufgrund der Schwere der Entscheidung Verständnis, dass das dritte Bandmitglied erst eine Woche später gekürt wird.

Durch den bekannten Rapper und Jury-Mitglied Sido wurden einige der Kandidatinnen scharf kritisiert. Sie würden auf Kommando auf die Tränendrüse drücken um sich so einen Vorteil bei der Auswahl für Queensberry zu verschaffen, lediglich Gabriella bezeichnete er als authentisch. Gleichzeitig griff er auch die Macher der Show an, da diese die Kandidatinnen genau nach diesem Muster aussuchen würden.

Am 18.12.2008 war es schließlich soweit, das letzte Bandmitglied wurde vom Publikum gewählt. Dabei fiel die Wahl auf Antonella, welche eine klassische Gesangsausbildung hat. Wie so oft wurden die Alben bereits vorproduziert und einen Einblick in die unterschiedlichen Cover könnt ihr in unerer Bildergalerie erhalten.

Das Debütalbum der Girlgroup wurde unter dem Titel "Volume I" veröffentlicht und erreichte in Deutschland einen respektablen achten Platz, in Österreich gelang sogar der dritte Platz. Anfang 2009 gingen Queensberry gemeinsam mit den Pussycat Dolls auf Tournee. Die beste Chartsplatzierung in der noch jungen Bandgeschichte konnte mit der Single "Hello (Turn Your Radio On)" erzielt werden, diese kam im Herbst 2009 in Deutschland auf Position vier.

Im Sommer 2010 gab Leonore Bartsch bekannt, dass Vicci Ulbrich und Antonella Trapani aus persönlichen Gründen ausgestiegen wären. Als Nachfolgerin bei Queensberry wurden Selina Herrero und Ronja Hilbig, früher bei der Gruppe Die Lollipos, vorgestellt.

2012 erschien mit "Chapter 3" das dritte und letzte Album der Band. Ein Jahr später löste sich die Gruppe auf.

Alben & Hits

2012: Chapter 3

2009: On My Own , I Can't Stop Feeling , Too Young , Hello (Turn Your Radio On)

2008: Volume I , No Smoke

Top News zu Queensberry

Queensberry: Gabby will jetzt alleine durchstarten

Berlin - Gabby, Mitglied von Queensberry, will jetzt auch solo durchstarten. Nachdem die Band sich nach dem Weggang ...

Queensberry sind jetzt nur noch ein Duo

Berlin - Queensberry gibt es ab sofort nur noch zu zweit. Denn Gründungsmitglied Leo Bartsch gab jetzt bekannt, ...

Queensberry: neues Album als Trio

Berlin - Queensberry melden sich als Trio zurück. Die Girlgroup besteht aktuelle aus Leo, Gabby und Ronja. Und ...

Alle Nachrichten »

Queensberry Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Queensberry Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/queensberry-1bd7f508.html

Queensberry Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Homepage der Band Queensberry

Offizielle Webseite mit News, Tourdaten, Bildergalerie, Biografie, Video-Download, Forum, Shop und vielem mehr.
http://www.queensberry.de/

Offizielle Homepage von Leonore "Leo" Bartsch

Offizielle Webseite mit News, Bildern, Biografie und mehr
http://www.leo4u.com

1.Offizielle Queensberry Musik Fanpage

Dies ist die 1.offizielle Queensberry Musik Fanpage.
http://www.queensberrymusik.de.tl

ANTONELLA-WEB.DE.VU

Fanpage über das Queensberry-Mitglied Antonella Trapani. Hier findet ihr alles was das Fanherz begehrt! Ich hoffe ihr schaut mal vorbei und hinterlasst einen Kommi!
http://antonella-web.de.vu

Dies ist das Gabriella Musik FanForum

Dieses Forum handelt um die Sängerin Gabby & ihrer Band Queensberry. Wir würden uns total freuen wenn ihr vobei schaut & euch anmeldet =).
http://www.gabby-musik.de.ms

queensberry-fan-club

neuer queensberry-fan-club auf yocco.de wir freuen uns über viele neue und tolle QB Fans die hinter den Mädels stehn...
http://queensberry-fan-club.yooco.de

Der Queensberry Fan Forum und Chat

Das Fanforum und Nachrichten rund um die Band. Die Seite bietet neben dem Forum und Chat auch die neuesten Nachrichten über die Band.
http://queensberrys.de

Just Queensberry

Eine Fanpage über die Girlband "Queensberry" ! Auf unserer Page findest du die neusten News, Infos, Stuff und vieles mehr .....
http://www.just-queensberry.de.vu

Konzert Setlists von Queensberry

Queensberry Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/queensberry-1bd7f508.html

Queensberry bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Queensberry
http://www.akuma.de/queensberry/artist,p1113451,index.html