Startseite » Musik » Rock » Maroon 5 » Biografie / Steckbrief

Maroon 5

Maroon 5

Die Band Maroon 5

Maroon 5

Adam Levine (Gesang, Gitarre) (geboren am 18.03.1979)
James Valentine (Gitarre) (geboren am 05.10.1978)
Jesse Carmichael (Keyboard)
Mickey Madden (Bass)
Matt Flynn (Schlagzeug)

ehemalige Mitglieder
Ryan Dusick (geboren am 19.09.1977)

Maroon 5 Biografie

Die Vorgängerband von Maroon 5 wurde 1995 unter dem Namen Kara's Flowers in Los Angeles (Kalifornien, USA) gegründet. Die vier Gründungsmitglieder Levine, Carmichael (damals noch an der Gitarre), Madden und Dusick kannten sich bereits von dern Junior High Scholl her.

Das erste veröffentlichte Album "The Fourth World" aus dem Jahr 1997 war ein absoluter Flop und so löste sich die Gruppe vorrübergehend auf um auf unterschiedliche Colleges zu gehen, blieben jedoch in Kontakt. 2001 schließlich wurde Maroon 5 gegründet. Weil Jesse Carmichael von der Gitarre zum Keyboard gewechselt war, wurde ein neues Mitglied benötigt. Zu diesem Zeitpunkt stieß dann James Valentine zur Band.

Im Jahr 2002 erschien das Debütalbum von Maroon 5 unter dem Titel "Songs About Jane", die Exfreundin von Adam Levine. Es erreichte in Deutschland, Österreich, Großbritannien und den USA die TOP 10 der Album-Charts. Nach dem Beginn des kommerziellen Erfolges verkaufte sich auf einmal auch das Album "The Fourth World" um Längen besser.

Im Herbst 2006 mussten Maroon 5 den Drummer ersetzen. Ryan Dusick klagte seit längerem über Probleme in der Schulter und so übernahm der bisherige Aushilfsschlagzeuger Matt Flynn die Sticks. Die Band konnte in den Jahren 2005 und 2006 jeweils einen Grammy gewinnen. Erst als "Best New Artist", danach als "Best Pop Performance By A Duo Or Group With Vocal".

Im Frühsommer 2007 erschien mit "I Won't Be Soon Before Long" das zweite Studioalbum der Gruppe. Mit diesem erreichten Maroon 5 die Spitzen der US Billboard 200 und der britischen Album-Charts. Die Gruppe erhielt mehrere Platin-Schallplatten für den Verkaufserfolg dieses Albums. Auch die daraus ausgekoppelte Single "Makes Me Wonder" konnte auf Position eins der US-amerikanischen Charts klettern, dieses gelang auch in Kanada. Für die Single erhielt die Band im Folgejahr einen Grammy in der Kategorie "Best Pop Performance by a Duo or Group with Vocals".

Das dritte Studioalbum der Rocker aus Kalifornien wurde in der Schweiz eingespielt. Vor der Veröffentlichung des "Hands All Over" betitelten Werkes gingen Maroon 5 auf eine einmonatige Tournee zu Promotionszwecken. Adam Levine ließ auch verlauten, dass er die Gruppe auf dem Höhepunkt ankommen sehe, und dass man vielleicht noch ein Album machen könne, bevor man die Band auflöse.

2012 erschien das Album "Overexposed", zwei Jahre später "V".

Alben & Hits

2015: Sugar

2014: V , Animals

2012: Overexposed , Payphone , One More Night , Daylight

2011: Moves Like Jagger (mit Christina Aguilera)

2010: Hands All Over , Missery , Give A Little More

2008: Live From Le Cabaret Live-Album, If I Never See Your Face Again (feat. Rihanna)

2007: It Won't Be Soon Before Long , Makes Me Wonder , Wake Up Call , Won't Go Home Without You

2005: Live - Friday The 13th , Must Get Out

2004: Songs About Jane ( Special Tour Edition) 1.22.03.Acoustic , Sunday Morning , She Will Be Loved , This Love

2003: Harder To Breath

2002: Songs About Jane

1997: The Fourth World

Top News zu Maroon 5

Adam Levine: Maroon 5 hat was in der Pipeline

Adam Levine (37) lässt auf Neues von Maroon 5 hoffen. Der Sänger ('Sugar') verspricht nämlich, dass etwas ganz ...

Super Bowl: Maroon 5 antworten Taraji P. Henson

Los Angeles - Maroon 5 haben die Verwechslung mit Coldplay mit Humor genommen. Taraji P. Henson hat nämlich die ...

Maroon 5-Bassist schaut sich The Voice nicht an

Miami - Dass Maroon 5-Sänger Adam Levine bei "The Voice" in der Jury sitzt, interessiert nicht jeden. Auch nicht ...

Alle Nachrichten »

Maroon 5 Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Maroon 5 Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/maroon-5-4bd6bfea.html

Maroon 5 Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Homepgae von Maroon 5

Maroon 5 Webseite mit News, Biografie, Bilder-Galerie und mehr.
http://www.maroon-5.de

Konzert Setlists von Maroon 5

Maroon 5 Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/maroon-5-4bd6bfea.html

Maroon 5 bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Maroon 5
http://www.akuma.de/maroon-5/artist,p529962,index.html

maroon 5 || erste deutsche fanseite || forum || www.maroonfive.de || maroon5 || www.maroon-5.de.vu

homepage www.maroonfive.de www.maroon-5.de.vu erste deutsche Fanseite der Band Maroon 5 mit deutschem Forum Wallpaper Bilderschirmhintergründen Konzertfotos Videos
http://www.maroonfive.de