Startseite » Musik » Musik News » Zaz: Zu viel Bequemlichkeit schadet Kreativität

Zaz: Zu viel Bequemlichkeit schadet Kreativität

17.02.2019 - 12:00 Uhr

Berlin - Die französische Sängerin Zaz hat ihre Deutschland-Tour gestartet - und die Fans natürlich auch mit ihrem Hit "Je veux" verzückt.

Mit dem Lied hatte sie 2010 ihren Durchbruch. Für ihr aktuelles Album hat sie ein Video in Kuba gedreht und gemeint, der Mangel mache die Leute kreativ. Im "Tagesspiegel"-Interview erklärte Zaz: "Dort fehlt vieles, was für uns in Europa völlig normal ist. Die Kubaner hätten wirklich jeden Grund, deprimiert zu sein. Doch die Leute sind offen, man schaut einander in die Augen. Wir hingegen stellen uns hier manchmal Fragen, die überhaupt nicht wichtig sind. Zu viel Bequemlichkeit kann einen daran hindern, neue Erfahrungen zu machen. Und das hilft der Kreativität nicht gerade."

Das sind übrigens die nächsten Termine von Zaz:

25.02. // Stuttgart // Porsche-Arena
26.02. // München // Zenith
09.03. // Zürich (Ch) // Halle 662
29.07. // Köln // Tanzbrunnen
01.08. // Dresden // Junge Garde

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen