Startseite » Musik » Musik News » Zara Larsson: Eine Karriere der Selbstbestimmung und Unabhängigkeit

Zara Larsson: Eine Karriere der Selbstbestimmung und Unabhängigkeit

11.02.2024 - 10:21 Uhr

Zara Larsson, bekannt für ihre unverkennbare Stimme und ihren Stil, hat einen Höhepunkt ihrer Karriere erreicht und es gibt keinen Zweifel daran, dass sie sich freut, ihre eigene Bosslady zu sein.

Die schwedische Popsängerin, die ihre Fangemeinde sowohl mit ihrem ansteckenden Lächeln als auch mit ihrem beeindruckenden musikalischen Talent addiert, hat dank ihrer Selbstentschlossenheit das Ruder ihrer Musikkarriere in der Hand genommen.

Den endgültigen Ausschlag für diese Machtverschiebung gab die Entscheidung Larssons, ihre Masteraufnahmen zurückzukaufen und ihr eigenes Plattenlabel zu etablieren. Sie hat den Schritt gewagt, ihr eigenes Label 'Sommer House' zu gründen, die eine neue Ära ihrer musikalischen Reise markiert. Zara, die kürzlich ihr neuestes Album 'Venus' veröffentlicht hat, vergleicht diese Umwälzung mit einer Art Erwachen. Im Bbc-Interview offenbart sie: "Ich fühle mich, als wäre ich eine Boss-Lady. Ich fühle mich erwachsen und ich habe das Gefühl, dass ich auf eine andere Art und Weise die Kontrolle über das habe, was ich tue."

Mit der Gründung ihres eigenen Plattenlabels hat Zara eine neue Welle an Selbstbestimmung in der Musikindustrie eingeläutet. Selbst Herrin ihres Schicksals zu sein ist eine "seltene Sache in der Musikindustrie", so Zara. Doch sie bewahrt ihren Sinn für Humor bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen. Sie scherzt: "Wenn ich etwas herausbringe und es nicht gut läuft, kann ich nicht einfach sagen: 'Nun, das war die Schuld meines Labels'. Aber ich habe ein großartiges Team und ich bin immer noch mit vielen Leuten zusammen, mit denen ich schon lange zusammenarbeite. Also wissen wir, was wir tun."

Während sie sich weiterhin auf den Aufbau ihrer eigenen Musikkarriere konzentriert, hat Zara Larsson noch größere Träume im Sinn. Sie hat den Wunsch, neue, talentierte Menschen zu unterstützen und zu fördern. "Ich möchte meine eigenen Künstler, Produzenten und Autoren unter Vertrag nehmen, denn jetzt habe ich die Grundlage dafür geschaffen", erzählt die 'Lush Life'-Interpretin. "Im Moment weiß ich nicht, ob ich die Kapazitäten dazu habe, aber das Leben ist lang. Ich bin erst 26." Trotz aller Herausforderungen und Unsicherheiten, die ihre neue Rolle mit sich bringt, blickt Zara mit Optimismus und Entschlossenheit in die Zukunft. Ihre Erfolge und Erfahrungen haben sie nur noch entschlossener gemacht, das zu tun, was sie liebt, während sie gleichzeitig Platz für andere schafft, um ihre eigenen musikalischen Träume zu verwirklichen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen