Startseite » Musik » Musik News » Zara Larsson: Als Frau macht man alles falsch

Zara Larsson: Als Frau macht man alles falsch

11.04.2017 - 11:30 Uhr

Los Angeles – Als Frau hat man es schon nicht leicht – das zumindest findet Zara Larsson.

Die schwedische Sängerin meinte nämlich gegenüber „Box Plus Network“: „Als Frau ist es sehr schwer, etwas richtig zu machen. Was auch immer man macht, es ist immer falsch. Wenn man super sexy ist, ist das falsch. Wenn man das nicht ist, ist es auch falsch. (…) Ich habe nicht die Energie oder die Zeit, mit anderen Frauen darüber zu diskutieren, wie man beispielsweise eine Feministin ist.“ Stattdessen plädiert Larsson für mehr Einigkeit. Sie fügte hinzu: „Vielleicht verstehen wir eines Tages, dass wir nur eine Welt haben und alle Menschen sind und wir damit aufhören sollten, uns gegenseitig umzubringen. Frauen wurden für eine lange Zeit unterdrückt und ich denke, viele Menschen haben Angst davor, dass wir die Macht vielleicht zurückerlangen oder dass andere unterdrückte Gruppen die Macht bekommen.“

Zara Larrson findet übrigens, dass es ihre Pflicht als Musikerin ist, auf soziale Ungerechtigkeiten hinzuweisen und zwitschert deshalb regelmäßig darüber. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen