Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld: schwerer Unfall mit 14 Jahren

Yvonne Catterfeld: schwerer Unfall mit 14 Jahren

02.11.2005 - 05:46 Uhr

Berlin - Pop-Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld engagiert sich für essgestörte Kinder und Jugendlicher an der Berliner Charité.

Wie die "Bild" berichtet, geht sie auf die Krankenstation und spricht mit den jungen Frauen, die ihre Körper mit dem teuflischen Brechen-Fressen-Brechen-Zyklus geißeln. Auf die Frage, warum sie sich gerade für diese Menschen einsetze, sagte Catterfeld: "Ich weiß, wie es ist, wenn man sich hässlich fühlt, wenn der eigene Körper auf einmal etwas Fremdes, Bedrohliches ist." Sie habe in Ungarn mit vierzehn Jahren einen schweren Unfall mit einem Roller gehabt. Yvonne, die ohne Helm fuhr, sagte dazu: "Da war plötzlich ein weißes Auto. Und dieser Poller an der Straße. Ich weiß nicht mehr, ob ich den Lenker verzogen habe, ob mich das weiße Auto streifte - ein Schlag katapultierte mich vom Roller, dann war da nichts mehr." Zuerst schlug Yvonne mit dem Gesicht mit voller Wucht auf den Asphalt. Sie sagte weiter: "Ich kam zu mir. Hatte ein warmes, feuchtes Gefühl am Kopf. Ich sah Haare in einer Blutlache: meine Haare, in meinem Blut." Sie kam in ein ungarisches Krankenhaus. Yvonne hatte sich beim Unfall die Vorderzähne ausgeschlagen. Die Oberlippe war bis zur Nase aufgerissen, ihr Nasenbein gebrochen. Es dauerte den Angaben zufolge Jahre, bis die Spuren des Unfalls aus Yvonnes Gesicht getilgt waren. Sie fügte hinzu: "Meine Geschichte hat ein gutes Ende. Mein Schutzengel hat auf mich aufgepasst. Dafür bin ich dankbar, deshalb möchte ich etwas zurückgeben."

Übrigens: Durch die Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten" wurde sie bekannt und konnte sich als Schauspielerin etablieren. Daraufhin startete sie als Sängerin durch. Im Moment konzentriert sie sich wieder mehr auf die Schauspielerei. Sie spielt die Hauptrolle in der 30-teiligen Serie "Sophie, Braut wider Willen" (Fan-Lexikon berichtete).

"Sophie, Braut wider Willen" läuft ab dem 08. November um 18.50 Uhr in der Ard (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. vanessa schrieb am 17.08.2010 um 14:54 Uhr:

Liebes Team,

mein Name ist Vanessa und ich liege momentan im Charite Benjamin Franklin Berlin. Leider habe ich einen schweren Unfall im Gesicht erlitten und suche momentan etwas das mir Halt gibt. Durch Google habe ich erfahren, das Ywonne auch eine schwere Zeit durchmachte und sogar die junge Mädchen in der Charite unterstützt. Ich würde mich sehr über einen Kontakt freuen und liege auf station 12 a zimmer 23.
lieben dank

Diese Seite teilen