Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono & Paul McCartney: Streitigkeiten beigelegt

Yoko Ono & Paul McCartney: Streitigkeiten beigelegt

10.11.2005 - 09:55 Uhr

London - Yoko Ono, die Witwe des Ex-"Beatles" John Lennon, hat ihre Fehde mit Paul McCartney beigelegt.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, entschuldigte sich ihr Sprecher vor kurzem öffentlich bei McCartney dafür, dass Ono in den letzten Jahren mehrmals über seine Qualitäten als Songschreiber abgelästert hatte. Jetzt glaubt die 72-Jährige, dass zwischen ihr und dem Sänger wieder als in Ordnung sei. Sie sagte: "Ich glaube, dass unsere Beziehung jetzt wieder sehr gut ist. Ich bin sicher, dass das nächste Mal, wenn wir uns treffen, zwischen uns alles friedlich sein wird. Ich respektiere Paul und er respektiert mich dafür, dass ich Johns Frau bin." Ob McCartney die Angelegenheit ähnlich sieht, ist nicht bekannt.

Bei den "Q Awards" disste Yoko Ono Paul McCartney in einer Geschichte über John Lennon. Sie sagte: "John erzählte mir: 'Pauls Songs werden immer gecovert, aber niemand covert meine, ich weiß nicht warum.' Dann habe ich gesagt: 'Weißt Du, Du bist ein guter Songschreiber und es ist kein Unsinn, den Du schreibst. Außerdem bist Du auch noch ein guter Sänger. Und zwar so gut, dass die meisten Musiker ein bisschen nervös wären, wenn sie Deine Songs covern würden" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: McCartney gab umgehend Yoko Ono eine Antwort auf diese Aussage. Er sagte dazu: "Sie ist mir total egal - sie ist Johns Ex-Frau und dafür muss ich sie respektieren, aber ich glaube nicht, dass sie die Allerhellste ist" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen