Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder & Co. treten bei A Capitol Fourth auf

Stevie Wonder & Co. treten bei A Capitol Fourth auf

03.07.2006 - 09:13 Uhr

Washington - Stars wie Stevie Wonder, Michael Bolton, Vanessa Williams und JoJo stehen morgen (04.07.) im Zuge des alljährliches Events "A Capitol Fourth" auf der Bühne.

Das Fest findet anlässlich des amerikanischen Unabhängigkeitstages vor dem Capitol in Washington statt. JoJo kommt die Ehre zuteil, die Nationalhymne singen zu dürfen. Stevie Wonder wird mit dem "National Artistic Achievement Award" geehrt, der ihm von Cuba Gooding Jr. überreicht wird.

Der amerikanische Unabhängigkeitstag erinnert an die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung vom 04. Juli 1776. Damals führten die Einwohner der 13 Kolonien an der Ostküste Nordamerikas einen Krieg gegen den britischen König für ihre Freiheit von der Herrschaft Englands. Mit der Unabhängigkeitserklärung, unterschrieben von allen Anführern der Kolonien, wurden zum ersten Mal in einem offiziellen Dokument die Kolonien als Vereinigte Staaten von Amerika bezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen