Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: Musik von John Lennon ist immer noch wichtig

Yoko Ono: Musik von John Lennon ist immer noch wichtig

30.06.2010 - 16:20 Uhr

New York - Auch wenn John Lennon seit 30 Jahren tot ist - seine Musik ist immer noch relevant.

Und pünktlich zu seinem 70. Geburtstag (09.10.) hat seine Witwe Yoko Ono acht Alben des ehemaligen "Beatles" digital überarbeiten lassen. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte sie dazu: "In diesem speziellen Jahr, in dem mein Mann und Lebenspartner John 70 geworden wäre, hoffe ich, dass diese Überarbeitung dazu beitragen wird, seine unglaubliche Musik einer neuen Zuhörerschaft näher zu bringen. Indem wir 121 Songs seiner Solokarriere neu bearbeitet haben, hoffe ich, dass all jene, die bereits mit Johns Arbeit vertraut sind, eine neue Inspiration aus seinen unglaublichen Fähigkeiten als Songschreiber, Musiker und Sänger ziehen können. Seine Texte sind heutzutage genauso relevant wie zu der Zeit, als sie zum ersten Mal geschrieben wurden."

John Lennon wurde am 08. Dezember 1980 in New York erschossen. Mark David Chapman, so der Name des Mörders, hatte Lennon vor dem Dakota Building, dem Apartmenthaus, in dem Lennon und Yoko Ono lebten, aufgelauert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen