Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: auf den Spuren von John Lennon

Yoko Ono: auf den Spuren von John Lennon

06.09.2010 - 11:09 Uhr

Liverpool - John Lennon hätte in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Und aus diesem Anlass hat sich seine Witwe Yoko Ono auf die Spuren des ehemaligen "Beatles" gemacht - und zwar in seiner Heimatstadt Liverpool. Zunächst besuchte sie die Schule, die Lennon als kleiner Junge besuchte, und wurde von Hunderten begeisterten Kindern empfangen. Der Höhepunkt ihres Kurztrips bestand aber in der Besichtigung des Hauses seiner Tante "Mimi" im Liverpooler Vorort Woolton, wo er von 1945 bis 1963 lebte. Die eigentliche Gedenkfeier für den Musiker plant Yoko Ono aber an Lennons Geburtstag (09.10.) in Island und nicht in Liverpool.

John Lennon erblickte am 09. Oktober 1940 in Liverpool das Licht der Welt und wurde am 08. Dezember 1980 in New York erschossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen