Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: fast die ganze Welt ist eine Friedensbewegung

Yoko Ono: fast die ganze Welt ist eine Friedensbewegung

13.05.2015 - 15:09 Uhr

New York - Yoko Ono hofft, dass sich noch alle Menschen für den Frieden engagieren.

Die Witwe von John Lennon ist der Auffassung, dass sich weltweit der Einsatz der Menschen verbessert habe und es deshalb eine Zukunft für die Weltbevölkerung gibt. Wie "bild.de" berichtet, sagte die 82-Jährige bei einer Ausstellung ihrer Werke im New Yorker Museum of Modern Art: "Als John und ich angefangen haben, uns einzusetzen, waren noch nicht viele Menschen am Weltfrieden interessiert. Heutzutage sind fast 99 Prozent der Menschen auf der Welt Aktivisten, weil wir wissen, dass wir etwas machen müssen - oder wir könnten auf den Mars gehen, aber ich würde lieber unserer Erde noch eine Chance geben."

Unter dem Titel "Yoko Ono: One Woman Show, 1960-1971" zeigt das New Yorker Museum of Modern Art ab Sonntag und bis Anfang September rund 125 Werke der Künstlerin, die sich gemeinsam mit ihrem Mann John Lennon in den 1960er und 1970er Jahren für Frieden auf der Welt eingesetzt hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen