Startseite » Musik » Musik News » Will Kanye West das Erbe von David Bowie antreten?

Will Kanye West das Erbe von David Bowie antreten?

18.01.2016 - 16:37 Uhr

New York - Kanye West plant angeblich eine musikalische Hommage an David Bowie.

Am 10. Januar verstarb der legendäre Sänger im Alter von 69 Jahren und Kanye soll Ambitionen hegen, das Werk des Briten fortzuführen und die Musikwelt zu revolutionieren. Das berichtet jedenfalls der "Daily Star" und beruft sich auf eine Person aus dem Umfeld des Rappers. Über die Arbeit des 38-Jährigen an einer Cover-Platte von Bowies größten Hits sagte der Insider: "Einige [Lieder] sind Cover-Versionen, die Kanye singt. In anderen rappt er seine eigenen Texte auf die Musik von Bowie." Außerdem fügte die Quelle hinzu: "Er will Davids Arbeit als musikalischer Innovator entschlossen weiterführen. Er ist der Überzeugung, dass er diese Aufgabe übertragen bekommen hat."

Nach dem Tod von David Bowie twitterte Kanye West: "David Bowie war einer meiner wichtigsten Inspirationen, so furchtlos, so kreativ, er gab uns Magie für ein ganzes Leben. Ich bete für seine Freunde und Familie." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen